Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Ein leises "Huhu"...

02.12.2024 00:45
Sommerkind

...in die nächtlich-friedliche WG, und ein paar Mandarinen und Nüsse als Adventsgruß stelle ich hin. Ich bin sehr zwiegespalten - ich freue mich so, euch alle zu lesen, neue und alte Pfade im Forum zu entdecken... Und gleichzeitig fühle ich mich schon jetzt überfordert.

Mir geht es ähnlich wie Filzlus: Der Alltag, das offline-Leben, mein eigenes Kopf- und Gefühlswirrwarr sind derart einnehmend im Moment, dass ich nicht weiß, ob und wie viel ich mich auch noch auf das virtuelle einlassen kann. Immer nur Stippvisiten scheinen mir auch nicht zufriedenstellend, da bekomme ich nicht genug von euch mit und kann entsprechend auch nicht auf eure Themen eingehen.

Also setze ich mich für den Moment in die adventlich-stille Küche, zünde nochmal die Kerze an, genieße die Ruhe und das leise Schnarchen aus den oberen Etagen, halte einen Moment inne und lasse euch zumindest einen Gruß da, bevor ich erstmal wieder entschwinde. Eine wunderbare Adventszeit uns allen!
Sommerkind

Guten Morgen, liebe WG!

02.12.2024 06:06
Vögelchen

Das Gerüst des Frühstückstischs ist gedeckt, jetzt müsst Ihr nur noch die Lebensmittel dazustellen.

Schön, dass Du da warst, liebes Sommerkind.

Und leise schlüpfe ich aus dem Haus. Habt alle einen richtig guten ersten Montag im Advent.

Guten Morgen!

02.12.2024 07:35
KaterinaW

Guten Morgen zusammen, danke für das Gerüst liebes Vögelchen, ich drücke dann mal auf den Knopf der Kaffeemaschine...und schon beginnt sie, ich mag das Geräusch der Vorfreude, wenn der Kaffee in die Kanne ...tropft? Blubbert? Passt alles nicht so ganz, aber Hauptsache ist, er ist gleich fertig. Ich habe noch Hefezopf, Butter und Erdbeermarmelade gefunden, mehr brauche ich gerade gar nicht, Stelle aber noch Brot und Aufstriche bereit.

Liebes Sommerkind, ich hab mich sehr gefreut von Dir zu lesen! Komm gerne wieder!
Was ich gestern noch sagen wollte, wer es noch nicht weiß, in dieser WG bekommt jeder genau das Zimmer, was er möchte, das Haus erweitert sich nach Bedarf.
Einen schönen 2. Dezember wünsche ich, KaterinaW

02.12.2024 07:48
Yaa

Guten Morgen. Ich nehme mir einen Kaffee und husche dann erstmal zur Kapelle rüber.

Guten Morgen

02.12.2024 08:02
Blaumeise

Liebe WG, es ist so gemütlich hier. Mir geht es aber wie Filzlus und Sommerkind: auch ohne das virtuelle Leben fühle ich mich ziemlich gestresst. Ich werde daher nicht oft da sein. Aber hin und wieder doch, wenn es die Zeit erlaubt.
Liebes Vögelchen, zum Frühstücken hast du keine Zeit, richtest es aber trotzdem schon her - wow, welche Fürsorge!
Ich verbringe den Tag heute überwiegend nur bei Kunstlicht, daher freue ich mich besonders Das Licht in der WG zu haben. Herzlich willkommen! Schon deswegen komme ich heute Abend (wenigstens kurz) wieder zu euch.
Bis dahin habt alle einen schönen Tag :)

02.12.2024 08:19
Yaa

Guten Morgen liebe Blaumeise ;-) Ich freu mich auf dich, egal wie oft du es schaffst. Ich denke, es wird sich hier alles finden...!
Ich frühstücke noch in Ruhe und dann muss ich zur Zahnärztin. Heute wird endlich ein Zahn gezogen, der mir seit sehr langer Zeit Stress macht. Und vielleicht kehrt dann endlich mal Ruhe ein.

02.12.2024 08:45
Laufoma

Moin zusammen!
Es ist so schön, hier ein wenig Abstand zum Alltag zu finden.
Also leises Schnarchen kann nicht sein, der Laufopa hat heute Nacht das gemeinsame Bett fluchtartig verlassen und sich ganz unten eingekuschelt, nicht bedenkend, dass ich die Lichterketten mit Zeitschaltuhr versehen hatte. Die gingen dann um 6.30 Uhr an und weckten ihn wieder. Da muss ich mir was einfallen lassen, sonst knurrt der lauter als die gesamte Hundebande zusammen es schaffen könnte.
Yaa, schon wieder Zahnprobleme? Das tut mir leid, gefühlt ist das bei dir doch in jedem Forum so.
Vögelchen, ich freue mich für dic h, dass du eine erfüllende Arbeit gefunden hast, auch wenn du dadurch zur Frühaufsteherin werden musst.
So, nun hole ich mir am Küchentisch noch ein wenig Frühstück ab und dann starte ich durch (oder so).

02.12.2024 13:23
Yaa

Ja, liebe Laufoma, stimmt ;-)) dieses Mal haben wir möglicherweise den ursprünglichen Übeltäter gefunden - er ist raus, ich sehe dumm und schief aus, aber ihr seht mich ja ohnehin nur in eurer Phantasie.
Ich werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen.
Sollen wir heute Abend was kochen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht