Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

kein andi

19.12.2024 09:15
Laufoma

Wie ist es schön, hier am Tisch zu sitzen und frische Zutaten für ein köstliches Frühstück zu haben. Danke an alle, die dazu beitragen.

Ich glaube, ich erwähnte schon, dass ich auf der Weihnachtsfeier im Pflegeheim bei meiner Mutter war. Völlig schockiert war ich, als ich beobachtete, wie eine alte Dame einem Pfleger erst den Hintern tätschelte und dann unter den Kittel griff. Also ich nenne das sexuell übergriffig. Möchte nicht wissen, was die Frau in jungen Jahren gemacht hat.........Zum Glück war der Pfleger ganz ruhig und ging einfach weg, ignorierte die Bewohnerin.

Und nun will ich mich mal darum kümmern, dass der Müll an die Straße kommt, morgen ist das letzte Mal in diesem Jahr Müllabfuhr.
Heute Abend bin ich beim offenen Adventskalender im Nachbarort, kann also spät werden bei mir.

19.12.2024 09:39
Vögelchen

Ich rufe Euch mal aus der Ferne "Guten Morgen " zu.
Danke, dass Du Dich um meine kleinen Chaoten kümmerst, liebe KaterinaW. Katzenfutter bringe ich auf dem Rückweg mit, Hundefutter auch?

Liebe Olivenbäumin Ulrike, lass Dich mal drücken. (((Olivenbäumin))) Wir schaffen das! Vielleicht schreiben wir heute Abend gemeinsam Listen, die wir dann verlieren können...

Liebe Laufoma, was Du beschrieben hast, IST sexuell übergriffig. Es kann natürlich sein, dass auch Alter und Krankheit zu solcher Distanzlosigkeit führen. Menschen wissen dann einfach nicht mehr, was angemessen ist und was nicht.

Liebe Blaumeise, was raubt Dir den Schlaf?

Liebe Yaa, wir müssten uns mal wieder in der WG treffen. Irgendwie sind wir immer zu unterschiedlichen Zeiten da, scheint mir :-(

Habt alle einen guten Tag!

19.12.2024 09:57
Hummel

Wie ist es schön, hier am Tisch zu sitzen und frische Zutaten für ein köstliches Frühstück zu haben. Danke an alle, die dazu beitragen.

Ich glaube, ich erwähnte schon, dass ich auf der Weihnachtsfeier im Pflegeheim bei meiner Mutter war. Völlig schockiert war ich, als ich beobachtete, wie eine alte Dame einem Pfleger erst den Hintern tätschelte und dann unter den Kittel griff. Also ich nenne das sexuell übergriffig. Möchte nicht wissen, was die Frau in jungen Jahren gemacht hat.........Zum Glück war der Pfleger ganz ruhig und ging einfach weg, ignorierte die Bewohnerin.

Und nun will ich mich mal darum kümmern, dass der Müll an die Straße kommt, morgen ist das letzte Mal in diesem Jahr Müllabfuhr.
Heute Abend bin ich beim offenen Adventskalender im Nachbarort, kann also spät werden bei mir.

Sexuelle Übergriffe in Pflegeeinrichtungen gibt es von beiden Seiten. Ich bin aktuell unterstützend mit einer Freundin Qualifizierungskurse für die Pflege am durcharbeiten, da war das auch Thema und sie erzählte, ein Kollege von ihr hatte eine schlimme Begegnung, die mit Würgemalen endete.

Guten Morgen, Ihr Lieben,

19.12.2024 10:31
Jolina

Euch allen wünsche ich viel Kraft, um die Anstrengungen, Belastungen und die Müdigkeit auszuhalten ... dennoch seid Ihr so fürsorglich, es ist in dieser virtuellen WG immer wieder schön zu lesen, wie umeinander gekümmert wird, so viele liebe, tröstliche Worte und Köstlichkeiten ... Zeit, von ♡en Dank zu sagen, liebe KaterinaW, liebes Vögelchen, liebe Blaumeise, liebe Yaa, liebe Filzlus, liebe Wassernixe
liebe Hummel, liebe Laufoma, liebe Deichdeern, liebe Lichtträger und liebe Licht ... hoffentlich habe ich niemanden vergessen ...
Gehe gleich wieder eine große Runde mit den Hunden, möchte jemand mit? - vorher widme ich mich den Bädern und der Zubereitung eines aufmunterndes Tiramisus
°•○☆●○•°☆•°○☆○•°

Wo sind die Hunde?

19.12.2024 11:42
KaterinaW

Jetzt wollte ich die Hunde mit in den windigen Tag hinaus nehmen, da sind sie schon weg, mit Jolina, glaube ich, aber das ist ja auch gut so, die Sonne war ja eben mal da und da haben sie bestimmt die Gelegenheit genutzt. Oh, gut gefrühstückt haben sie auch, ja bitte, liebes Vögelchen, bringe unbedingt Hundefutter mit, die Einkaufsmöglichkeiten sind nächste Woche ja etwas reduziert.
Liebe Jolina, auch dir ganz herzlichen Dank! Heute Tiramisu...was werdem wir verwöhnt!

KaterinaW

Huhu

19.12.2024 18:33
Vögelchen

Keiner zu Hause?

Ich wollte mit Euch feiern, dass ich jetzt Urlaub habe.
Der Piccolo steht kalt.

Liebe Blaumeise, wolltest Du nicht einen Auflauf machen?
Ich bin nämlich so ko, dass ich jetzt nur noch in der Lage bin, Pinsa in den Ofen zu schieben.

Na, dann trinke ich jetzt mit den Schnurrern und den Hunden zusammen erst einmal einen Piccolo und warte, ob noch jemand kommt.

Ich muss übrigens gestehen, dass ich morgen noch einmal einkaufen gehen muss. Das Geld war leider alle...

19.12.2024 18:35
Filzlus

Guten Abend, das Weihnachtsfest rückt näher und meine Energie schwindet, ich bräuchte gefühlt noch eine Woche um wieder im Advent anzukommen.
Aber es war einfach zuviel in den letzten Tagen. Die Nachbarin durfte Gott sei dank im Krankenhaus bleiben und wird dort auch wieder aufgepäppelt.
Für mich heißt es morgen nochmal arbeiten, dann etwas Hausputz und Gästezimmer richten, am Sonntag der 86. Geburtstag meiner Mutter im Pflegeheim feiern bzw. mit ihr essen gehen und dann darf es Weihnachten werden, dazu muss aber noch der Christbaum geholt werden.
Stopp - einatmen - ausatmen und dann Schritt für Schritt!

19.12.2024 18:55
KaterinaW

Liebe Filzlus,
setze dich erst einmal, nimm ein Schlückchen Piccolo (danke liebes Vögelchen) und probiere das köstliche Tiramisu von Jolina! Ein einfacher Kartoffelauflauf ist im Ofen (den von Blaumeise hab ich irgendwie nicht gefunden). Gleich ist er gar.

KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht