Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

02.12.2024 20:13
Filzlus

Ich komme gerade vom Rorate-Gottesdienst, sehr stimmungsvoll nur mit Kerzenlicht. Diese Atmosphäre bringe ich mit hier her. Der Herrnhuter Stern leuchtet schon. Die Lichterketten um den Türrahmen und in diversen Flaschen schalten sich über eine Zeitschaltuhr automatisch ein, jetzt noch die Kerze am Adventskranz entzünden und im Kamin Holz nachlegen, dann ist für alle Heimkehrer gemütlich und warm.

Wir stehen noch draussen - Lalie, meine Katze schläft im Korb

02.12.2024 20:39
Das Licht

Guten Abend in der WG,

ich, dass Licht und meine Katze stehen noch vor eurer Tür. Niemand hat uns hineingebeten.

Sollen wir noch einmal klingeln? Mögt ihr das oder sollen wir weiterziehen?

das Licht und Lalie

02.12.2024 20:46
Filzlus

Liebes Licht, in der WG ist jede und jeder willkommen, die Tür steht für alle offen. Ich musste mich im letzten Advent auch nur über die Schwelle trauen und ab da war es dann ganz einfach dazuzugehören. Nicht nur die Zweibeiner sind freundlich und wohlgesonnen auch die Vierbeiner finden hier Anschluss und werden verwöhnt.

02.12.2024 20:54
Vögelchen

Liebes Licht,
Du bist hier mit Lalie herzlichst willkommen. Nur Mut. Meine Schnurrer freuen sich doch schon auf neue Gesellschaft - und wir anderen sowieso.

Wie Filzlus es gesagt hat.

Im Wohnzimmer brennt die erste Kerze am Adventskranz und es ist so gemütlich hier.

Von gestern. Lg

02.12.2024 21:05
Hummel

Joe und Lalie - ein kleiner Hund und eine norwegische Waldkatze - herzlich willkommen Euch und natürlich Euren Mitbringern, Lichtträger und Licht. Es sieht so aus, als ob es in diesem Jahr besonders hell werden darf in unserer WG. Wie schön, dass Ihr da seid.
Unsere Tiere harmonieren immer miteinander. Das macht wohl der gute Geist dieses Hauses.

Norgy, toll, dass Du auch wieder nach hier gefunden hast.

Und Ihr anderen Lieben, ich freue mich einfach riesig, dass wir alle hier wieder zusammen sind.

Ich hoffe, dass diese WG für uns alle ein Ort der Ruhe und der Gemeinschaft und des Advents sein kann - gerade, wenn uns Familie, Beruf, Ehrenämter usw. so zusetzen.

Liebes Licht,

02.12.2024 21:06
Jolina

Überhaupt bist du eins meiner Lieblingsworte ...
Vögelchen, ist der Kamin an? Stoßen wir auf alle alten und neuen WG-BewohnerInnen mit einem Kölsch oder Rotwein an?
Ich hab auch Käse Schnittchen mit Weintrauben und Schinken Schnittchen mit Gürkchen gemacht, undxes gibt Paprika-Kräcker mit Avocadomus ...
Herzlich Willkommen an alle auf eine schöne Adventszeit! Leckerlis für alle Tierchen stehen im Kabuff

"Porsche, schläfst du schon?" "Neee Olivia, was gibts denn?"

02.12.2024 21:29
Die Lämmer Olivia und Porsche

„Ich bin sooo traurig, dass Franz-Peter Flocki und Purzel morgen wieder zurück ins bunte Haus bringt.“
„Hey, hey, hey Olivia, Kopf hoch. Wir hatten doch einen mega coolen Sommer mit den Beiden. Weißt du noch die Fahrt auf dem Anhänger, als Franz-Peter den raketenmäßigen Trecker-Turbogang eingelegt hat? Alter Schwede, der ging ab wie Schmidts Katze. Davon bin ich immer noch geflasht! "
„Hi, hi, hi, das war wirklich superlustig Porsche, aber ein bisschen Angst hab ich auch gehabt.“
„Flocki und Purzel freuen sich bestimmt ganz doll, dass ihre lieben Tier- und Menschenfreunde wieder in ihrem bunten Haus sind."
„Ja klar freuen sich die Beiden, Olivia. Flocki hat doch neulich sogar mal geweint, weil sie das Vögelchen so vermisst hat.“
„Ja, das war traurig. Aber wir müssen uns dann von Flocki und Purzel verabschieden und das ist doch auch traurig, Porsche. Franz-Peter hat gesagt, dass wir übermorgen

02.12.2024 21:33
Die Lämmer Olivia und Porsche

Franz-Peter hat gesagt, dass wir übermorgen weiterziehen. Es ist schon kalt geworden und vielleicht schneit es sogar bald. Bis dahin müssen wir in unserem Winterstall angekommen sein.“
„Hey, Winterstall ist doch mega, Olivia. Hast du schon vergessen, dass Franz-Peter uns da wieder mit auf den Markt nimmt. Da verkauft er doch immer Wolle von den Schafen. Und vielleicht ist der smarte Ronnie mit seinem Gemüsegedöns auch wieder da. Der macht doch immer ein paar Möhren locker, wenn wir „Bockspringen über Salatkisten“ spielen. Also Kopf hoch, Olivia. Und jetzt lass uns schlafen.“
„Danke Porsche, dass du mich getröstet hast. Ich bin soooo froh, dass du mein Freund bist. Gute Nacht.“
„Gute Nacht Olivia, schlaf gut.“

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht