Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Morgen
...alle zusammen! Danke für das üppige Frühstück und einen frohen zweiten Advent! Werde mich gleich anziehen und überfällige Schneckenpost zum Briefkasten bringen, obwohl das Wetter genauso ist wie im Kalendertext beschrieben. Vorher schaue ich noch am Stall vorbei und bringe ein paar Moehrchen. Rudi und Kalle bringe ich Stollen zum Bauwagen.
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich, KaterinaW
Schönen 2. Advent euch allen. Ich bringe Ausstecherle mit, die ich heute Vormittag mit der 3jährigen Enkelin gebacken habe, außerdem konnte ich noch eine Tüte Weckmänner besorgen, da der Teig nicht süß ist kann man den sowohl mit herzhaftem, als auch mit süßem Belag genießen.
Ich habe vorhin bei unserem Sohn die Bereitstellung eines Christbaums klar gemacht, wir dürfen ihn selbst schlagen und können dann noch Stockbrot an Lagerfeuer grillen und Punch mit und ohne Effekt genießen.
Wann wäre laut Mondkalender der Beste Tag zum Schlagen?
Oha, da bin ich überfragt, liebe Filzlus. Aber es gibt bestimmt Mondkundige.
Und? Hat es dem Enkelzwerg gut im Stall gefallen? Die Tiere fanden Euren Besuch jedenfalls toll.
Ich war im Gottesdienst und habe danach noch jede Menge Menschen getroffen. Eben habe ich noch eine Runde mit den Hunden gedreht und jetzt bin ich so müde, dass ich am liebsten ein kleines Nickerchen auf unserem Wohnzimmersofa halten würde.
Am Sonntag darf man das doch, oder?
Liebe Laufoma, hattest Du uns nicht für heute Rouladen versprochen?
Filzlus will Bäume schlagen ^^
ich trau mich trotzdem rein.
Ich habe nämlich einen Gusseisernen Topf in der Vorratskammer ganz hinten gefunden. Den man in unserem Kamin aufhängen und da ich noch etliche Esskastanien habe und gestern Marshmallow in Sternform gekauft habe, lange Spieße liegen in der Küche ....
Ich denke Ihr könnt erraten was ich für heute Abend vorschlage.
Dabei kann geschwiegen, erzählt oder gar gesungen werden.
Ich bin schon mal in der Küche, den die Kastanien müssen noch angeritzt werden bevor wir sie rösten können sonst explodieren sie.
Bis später!
Liebe Olivenbäumin, ich glaube, Du bist echt nicht gefährdet, wenn Filzlus Bäume schlagen will.
Aber Deine Idee für heute Abend gefällt mir.
Allerdings muss ich erst mal wieder wach werden. Das war kein kleines Nickerchen, sondern ein ausgewachsener Nachmittagsschlaf.
Schade um den schönen Adventsnachmittag, aber es war gemütlich auf dem Sofa.
Flocki und Purzel: Raus hier!
Aber Recht haben sie trotzdem, liebe Olivenbäumin :-)
Hab vom Markt Holz Ofen Brot mitgebracht. Das duftet und schmeckt nach mehr. Ich lege es in die Küche. Bedient euch bitte!
Dazu gesellt sich ein roter und ein weißer Wein.
Guten Appetit!
Brot
Das Holzofenbrot passt sehr gut zum Käse. Ich bediene mich gerne. Vielen Dank!
Ich backe gerade ein Dinkel-Nussbrot. Passt sicher auch zu Käse, ist aber erst in einer Stunde fertig. Das kann es dann zum Frühstück geben.
Ich war heute irgendwie nicht so adventlich gestimmt, aber nach der Adventsandacht vorhin fühle ich mich schon besser. Nur schade, dass das Wochenende nun schon fast vorbei ist.
Zurück zur Themenübersicht