Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Ich beginne mal den Baum zu schmücken und hänge die Strohsterne an den Baum. Ein Krippe habe ich auch mitgebracht., einfache Holzfiguren und einen Stall dazu. Mit Flocki, Purzel und Geronimo könnten wir ja im Stall eine lebendige Krippe aufbauen.
Der Tag war zu voll und ich hab das nicht geschafft, was ich gerne schaffen wollte. Bin genervt, war grad eine Runde draußen, das hat gut getan. Jetzt bin ich zu nix mehr zu gebrauchen... verzieh mich in mein Zimmer und schaue "Nord Nord Mord".
Liebe Jolina, danke für die tolle Feier, die Du zu Bellas Wurftag auf die Beine gestellt hast. Sie hat so viel Spaß dabei :-)
Liebe Filzlus, danke für die Vorbereitungen für's Schmücken. Gut, dass das keine so trockene Angelegenheit wird ;-)
Lieber Lichtträger, die Lasagne ist köstlich. Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025. Ich hoffe, Du kommst spätestens zur Fastenzeit wieder.
Liebe Yaa, mir geht es ähnlich. Ich habe gerödelt wie verrückt und bin trotzdem nicht fertig. (((Yaa)))
Bin spät dran zum Baumschmücken. Habe lange an der Lebensgeschichte von dem grauen Engel zu knabbern gehabt.
Hänge noch von den Fröbelsternen vom letzten Jahr welche dazu und befestige die tollen Kerzenhalter, die sich immer selbst aufrichten. Vögelchen Kerzen wollen doch gebührend untergebracht sein.
Zu spät..
... hatte Rudi noch geholfen bei dem Versuch, den großen Kater in den Beiwagen vom Motorrad zu falten. Aber die Beine waren dann doch zu lang, und irgendwann fiel uns ein, dass ich ja auch noch irgendwie zurück kommen muss (war im Beiwagen ja hingefahren). Da haben wir dann mit demgroßen Kater noch angestoßen auf Bella und sind zurück gefahren. Nun genieße ich den Glühwein, die Lasagne, den Baum, sieht gut aus!
Bella hat ja auch reichlich Besuch bekommen, wie schön!
KaterinaW
Hihi, ja den großen Kater zusammenzufalten, ist eine ziemlich herausfordernde Aufgabe. Und wo er drin sitzt, passt garantiert keiner mehr rein ;-)))
Gut, dass Du wieder hier bist, liebe KaterinaW.
Liebe Laufoma, es ist nie zu spät. Und danke für die schönen Kerzenhalter. Die sind klasse.
Danke liebes (((Vögelchen))).
Und nun gute Nacht uns allen. Was nicht ist, wird entweder noch werden oder es geht auch ohne!
Na, ich bin wohl mal wieder das Letzte...
Dann lösche ich leise die Kerzen am Adventskranz, räume noch etwas auf und drehe meine Runde:
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut, Ihr Lieben!
Zurück zur Themenübersicht