Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

22.12.2024 22:01
Filzlus

Wenn die Drohne mir Rotkohl und Preiselbeermarmelade mitbringt, dann nehme ich das Angebot gerne an.
KaterinaW, weder Rot- noch Weißwein
;-), ich habe soeben einen Rosé Wein geöffnet, da ich mich nicht entscheiden konnte.

22.12.2024 22:02
Laufoma

Für mich Rotwein, bitte, liebe KaterinaW.
Müssen wir vor Weihnachten noch Fenster putzen oder lohnt das bei dem Wetter nicht? Beim Rest huschen wir einmal mit dem Wischmopp durch. Fellbesitzer dürfen gerne vorher sagen.
Wie war das noch? Morgen Abend Tannenbaumbaumschmücken mit Kölsch und Käseschnittchen oder wahlweise Marzipankartoffeln? Die Lebensmittel sind natürlich für den Bauch, nicht für den Baum.

22.12.2024 22:29
KaterinaW

Ach Rosé hatten wir auch noch? Passt, ich nehme Weißwein, und wenn wir alle drei unsere Flasche leeren, ist der Überschuss an Wein schon wieder reduziert.
Liebe Filzlus, hier klappt fast alles, also bringt die Drohne auch den Rotkohl. Vielleicht kann sie auch gleich die Fenster mit putzen, warum eigentlich nicht!
Ich komme morgen leider erst später nach Hause, Ihr dürft natürlich schon anfangen mit dem Schmücken. Ich hätte neben den Marzipankartoffeln gerne noch Rumkugeln, am besten selbst gemachte.

Oh, ich werde müde, dann nehme ich den Weißwein eben mit...aber ich glaube, die ganze Flasche ist mir doch zu viel. Da es Qualitätswein ist, wurde ein guter Korken mitgeliefert, schwupps, kann in den Kühlschrank.
Gute Nacht!
KaterinaW

Müde

22.12.2024 23:16
Anneli

Nur müde.
Hecke irgendeinen Infekt aus. Konnte trotzdem im Gottesdienst heute Abend noch gut singen, während alles oberhalb der Nase schon ziemlich zu war.
Aber jetzt geht nichts mehr. Ich huste und spotze.
Ich mache mir jetzt noch einen Tee und etwas Honig hinein...
Dann schlafen... schlafen...schlafen...
Und jetzt auch noch rechnen mit Zehnerübergang. Zumutung!

22.12.2024 23:24
Vögelchen

Oh, da ist noch Weißwein von KaterinaW, der kommt mir jetzt gerade recht.

Das klingt schön mit dem Baumschmücken morgen Abend.
Könnte die Drohne bitte noch geräucherten Fisch mitbringen, aber nur ökologisch verantwortbaren, am liebsten wäre mir geräucherter Karpfen, aber den gibt es leider nur selten. Vielleicht findet unsere Drohne ja welchen.

Das Konzert war schön und hat mich wenigstens ein bisschen abgelenkt.
Jetzt gucke ich mir noch wider besseres Wissen einen Weihnachtsfilm an. Klug ist das nicht, weil ja morgen der Wecker klingelt, aber es tut gut.

Morgen hat Bella übrigens Wurftag!

23.12.2024 01:13
Vögelchen

So, nun bin ich viel länger wachgeblieben, als es sinnvoll wäre, aber ich habe die Zeit und den schönen Weihnachtsfilm, wo am Ende alles gut war, einfach gebraucht.

Ich habe heute sehr Trauriges und sehr Schönes erfahren - die Freude über das Schöne ist groß, aber genauso groß ist die Angst, dass das Schöne schnell ins Gegenteil umschlägt. Trotzdem möchte ich das Schöne heute gerne festhalten und mit in die Nacht nehmen.

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht. Schlaft gut in den 23. Dezember hinein! Noch ist nicht Weihnachten, noch dürfen wir uns vorbereiten.

Bis nachher beim Frühstück!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht