Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

01.01.2025 19:57
Olivenbäumin

Tut mir leid liebe Yaa das ich gestern, nee heute, nicht bemerkt habe dass Du die Wunderkerzen mitgebracht hast.
Noch ein gesegnetes Neues Jahr an alle die heute hier waren, Namen merken fällt mir schwer. Möge ER uns durch dieses Jahr führen.

Aber, dass es Essen gibt habe ich mitbekommen.
Einmal Salat mit allem und einmal Obstsalat pur, bitte. Ihr wart super fleißig und es ist super lecker. Danke!
Und danach wieder in den Nichtbewegennichtstunmodus. Heute ist bei mir ein ich-werde-nicht-wach-Tag.

Für alle Aktiven, ich wünsche Euch einen schönen ersten Abend im frischangefangenem Jahr. Habt es schön!

01.01.2025 20:14
Blaumeise

Liebe Filzlus, Obstsalat mit wenig Vanilleeis nehme ich gerne. Sehr lecker und ein guter Ferienabschluss.
Nichts tun ist eine sehr gute Beschäftigung für den 1. Januar, liebe Olivenbäumin ;)
Allen noch einen schönen Abend und schon mal gute Nacht. (Mein Gerät hängt jetzt an der Steckdose und ist bin woanders.... Nachher noch ein bisschen auf dem Sofa)

Dresdner Frauenkirche

01.01.2025 20:26
Laufoma

Liebe Blaumeise, glaube mir: die Dresdner Kirche ist toll, doch leider touristisch überlaufen von Menschen, die mit einem Gotteshaus nix zu tun hatten in ihrem Leben oder eine ganz miese Kinderstube. Da wird quer durch die Kirche gerufen:huhu,hier bin ich...
Nur in der Krypta haben wir etwas Ruhe und Respekt gefunden, als wir mal da waren. Schade drum, aber seit dem Erlebnis ist die Kirche für mich Geschichte. Und das,wo meine Eltern aus Verbundenheit viel Geld in den Wiederaufbau gesteckt haben.

01.01.2025 21:20
Blaumeise

Liebe Blaumeise, glaube mir: die Dresdner Kirche ist toll, doch leider touristisch überlaufen von Menschen, die mit einem Gotteshaus nix zu tun hatten in ihrem Leben oder eine ganz miese Kinderstube. Da wird quer durch die Kirche gerufen:huhu,hier bin ich...
Nur in der Krypta haben wir etwas Ruhe und Respekt gefunden, als wir mal da waren. Schade drum, aber seit dem Erlebnis ist die Kirche für mich Geschichte. Und das,wo meine Eltern aus Verbundenheit viel Geld in den Wiederaufbau gesteckt haben.

Schade, dass die Kirche mehr ein Touristenort ist als ein Gotteshaus. Dann würde ich eher mal zu einem Gottesdienst die Kirche besuchen.

Mit Trommeln, KUhglocken, Blasinstrumenten...

01.01.2025 21:44
KaterinaW

... lassen sich Geister auch verjagen, das habe ich irgendwo in einem Text zu den Rauhnächten gelesen. Ist vielleicht auch billiger als Böller und Raketen. Insofern war die Blaskapelle super, die da noch geschickt wurde, habe sie im Halbschlaf gehört!
Euch allen ein frohes neues Jahr, etwas verspätet, ich war beschäftigt mit Andi, Feiern, Fahren in der Dunkelheit, Schlafen, Geweckt werden um 6 von Böllern, Versuch, nochmal zu schlafen, dann wieder Andi.
Und gleich gehe ich wieder ins Bett, sicher höre ich Euch noch, mein Zimmer ist ja direkt neben dem Wohnzimmer. Wanda, meine Schildkröte, hat mir noch aus Australien gesmst: "In der Ruhe liegt die Kraft".

Liebe Grüße von
KaterinaW

01.01.2025 21:53
Vögelchen

Frisches Brot? Obstsalat? Vanilleeis?

Ist noch was da?

Der musikalische Neujahrsgottesdienst bei uns war schön.

Dresdener Frauenkirche - ach. Damit, bzw. mit Dresden verbinde ich eine persönliche Geschichte. Heute ist in Dresden eine liebe Freundin als Musikerin aktiv. Ich habe ganz ambivalente Gefühle gegenüber Dresden... Aber Nabucco in der Semper-Oper war klasse!!!

Noch jemand da? Ich habe hier einen Weinbrand namens Dujardin...

01.01.2025 22:12
Blaumeise

Ich bin noch da, aber nicht, um noch irgendwas zu trinken oder mich aufs Sofa zu setzen. Ich muss jetzt ins Bett. Morgen muss ich wieder zu Andi. Ich hab so überhaupt keine Lust und wollte mir bei euch nur noch eine Runde Mitleid abholen...
Liebe KaterinaW, ich werde daran denken, dass du ja sogar heute arbeiten musstest. In dieser Solidarität fällt es mir vielleicht etwas leichter, morgen früh aufzustehen.
Dir also eine gute Nacht.
Allen anderen auch. Schlaft gut!

02.01.2025 00:15
Yaa

Eine dicke Runde Mitleid für Blaumeise!!
Bestimmt schläfst du schon, aber vielleicht liest du das ja morgen noch, bevor du los musst.
Liebe Olivenbäumin, die Wunderkerzen waren von mir, den Obstsalat gab es nie, ist doch kein Problem :-))
Draußen stürmt und regnet es, Zeit schlafen zu gehen. Könnte gemütlich werden. Ich hoffe, alle eure / unsere Vierbeiner und verschreckten Zweibeiner haben sich wieder beruhigen können nach dem Böllern.
Schlaft gut.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht