Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

10.12.2024 22:28
Yaa

Schlaf gut liebe Fizlus. Ich hoffe, es biegt sich alles wieder zurecht. Jetzt träume süß von deinem Enkelkind...
Ich gehe auch in mein Bett. Muss morgen wieder früh raus und werde möglicherweise wieder nicht so gut schlafen. Oder doch?
Habe den Herrenhuter Stern in unserem Hausflur so programmiert, dass er von 16 Uhr bis 10.00 Uhr leuchtet. Damit sich hier niemand verirrt.
Guts Nächtle ihr alle.

10.12.2024 22:33
Vögelchen

Heute ist definitiv nicht mein Tag. Jetzt stehe ich auch noch mit einem Platten in einer nach Urin stinkenden Bahn.

Ich darf jetzt nicht weiter schreiben, weil ich sonst hier in der Bahn heule und /oder nicht auf meine Worte aufpasse.

(( Vögelchen ))

10.12.2024 22:37
Filzlus

Große Umarmung bei Bedarf

10.12.2024 23:03
Vögelchen

Danke! Großer Besarf...

10.12.2024 23:08
Laufoma

Ach Vögelchen, ich komme zum Umarmen dazu und halte dich gaaanz fest.
Heul dich ruhig mal aus.
Filzlus, über das Vögelchenköpfchen hinweg gratuliere ich auch ganz herzlich zum neuen Enkelzwerg. Immer wieder ein Wunder, so ein Neugeborenes

10.12.2024 23:31
Vögelchen

Danke, liebe Laufoma!
Ja, da kommt gerade eine Menge raus.

Es gibt die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen...

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

einen guten Morgen

11.12.2024 06:59
Yaa

Guten Morgen, ich rufe ganz leise in die WG, um euch nicht zu wecken. Ich weiß nicht, ob ich jemals die erste war, die hier wach ist. Wow...
Es ist schön, dass ihr noch schlaft, ich selbst habe viel besser geschlafen als die Nacht davor. Darüber freu ich mich. Ein Kaffee muss her! Und zwei Kerzen am Adventskranz in der Küche zünde ich an. Als ich vorhin aus dem Fenster sah, war da schon wieder dieser helle Streifen am Horizont Richtung Osten. Schaut selbst, wenn ihr aufsteht. Aber vielleicht ist es dann auch schon ganz hell.
Ich koche einen Haferbrei und das gute Brot, Obendraufs für alle Geschmäscker, Obst und Cornflakes auf unseren großen Küchentisch.

Fehlt noch was? O ja, das Blümchen für Filzlus. Und die Trosttasse für Vögelchen. Der Thymiantee für Blaumeise. Und heute vielleicht ein Kamilllentee zu den Salzstangen für Lichtträger? Setz mich jetzt hierher und freu mich auf euch.

Guten Morgen, Ihr Lieben,

11.12.2024 07:05
Jolina

Danke für das Frühstück liebe Yaa ... Heute und morgen liegen sehr schwere Tage vor mir, vielleicht könnt Ihr mir bitte etwas helfen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht