Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

26.12.2024 20:09
Laufoma

Beim Salat bin ich dabei, liebe Yaa.
Ich gönne dir den blauen Himmel und die Sonne heute. Hier nur grau und Nieselregen, gefühlt schon das ganze Weihnachtsfest.
Egal, war lange spazieren und die frische Luft hat das Hirn frei gepustet.
Jetzt Sofa, Rotwein, Tannenbaum und Tatort.

Salat

26.12.2024 20:34
KaterinaW

Wie gut, dass Du Salat machst, liebe Yaa, ich wollte Rapunzel Salat fertig machen, aber die Rapunzeln sind komplett verschwunden... vielleicht schmecken sie jemand Anderem. 20 Hunde? Mit Bella 2 sind es fünf, oder wen hab ich vergessen?

KaterinaW

26.12.2024 21:38
Vögelchen

Wahrscheinlich haben sich einfach alle Hunde angeschlossen, denen Bella und ich auf dem ersten Spaziergang begegnet sind...

Liebe Yaa, natürlich hat mein großer Kater einen eigenen Laptop, aber eben nicht hier in der WG ;-)))

Wir gucken jetzt einen Eberhoferkrimi. Ihr findet uns auf dem Sofa...

26.12.2024 23:00
Yaa

Die ganze WG riecht nach Knoblauch... gut, dass ihr alle vom RadicchioSalat gegessen habt ;-)
Was sind Rapunzeln?
Katerbesuch in der WG - herzlich willkommen!
Lieb eLaufoma, morgen schick ich Sonne zu dir rüber.

26.12.2024 23:49
Vögelchen

Wir sind auf Paddington 2 umgestiegen - sehr süß, genau das Richtige für Katerchen und Vögelchen ❤️

27.12.2024 00:02
Yaa

Ich liebe Paddington...! Aber nun muss ich ins Bett umsiedeln. Schlaft alle gut.

27.12.2024 00:32
Vögelchen

Und ich liebe Knoblauch, liebe Yaa, Das trifft sich doch mal wieder gut :-)

Aber jetzt sollte ich auch langsam schauen, wo das Nest nochmal war. Irgendwo oben, ich werde es nach meiner Runde schon finden.

Erst einmal *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

Schlaft gut und bleibt behütet!

Sonne

27.12.2024 08:46
Laufoma

Liebe Yaa, das mit der Sonne hat leider nicht geklappt.
Ach pardon alle, ich wünsche natürlich erst einmal einen guten Morgen.
Und da ihr wohl noch alle den Kopf in die Federn steckt oder unter die Daunen, mache ich mich mal ans Frühstück.
So Kaffee, Teewasser, Haferdrink und Milch sind da. Müsli auch, an Obst habe ich noch ganz viele Äpfel und einige Birnen gefunden, die dringend weg müssen. Werde die mal klein schnippeln und mit der letzten Banane und den letzten beiden Orangen zu Salat verarbeiten.
Wer Brötchen will, geht selber los, hier sind noch 6 Scheiben Vollkorntoast , 1/2 Rosinenstuten und 8 Scheiben Leinsamenbrot.
An Obendraufs finde ich Frischkäse, Schafskäsecreme - Vorsicht scharf - Wintermarmelade und Rapshonig.
Wem das alles nicht genug ist, der muss zu Eule an den Küchentisch gehen, die hat auch leckere Sachen.
So, Hunderunde! Alles, was bellen kann und sich draußen benieseln lassen will, folge mir.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht