Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

05.12.2024 21:46
Olivenbäumin

Mampf, hab den kleinen Toff befunden, awer mit vollem Mund soll man ja nich sprechen. Löcker... *schluck*
Der Kakao muss noch mal heiß werden, dann komme ich und schau mit Serie. Mag noch jemand eine Tasse oder und von den Kokos Makronen, darf man schon davon naschen? Eins geht bestimmt .

05.12.2024 22:06
KaterinaW

Ja, gerne noch einen Kakao, und dann verschwinde ich ins Bett. Der Piccolo hatnmich müde gemacht- achso, ich glaube, die Kokosmakronen dürfen gekostet werden. Sonst hätte Filzlus doch was gesagt (hoffe ich jedenfalls..). Und sag mal Vögelchen, wo wohnen Kalle und Rudi denn nun, im Bauwagen, im Gartenhaus oder im Gewächshaus? Wahrscheinlich mal hier mal da. Gesehen hab ich sie noch nicht. Vielleicht haben sie ja gerade noch irgendwo einen Job,

Also gesegnete Nacht wünscht
KaterinaW

05.12.2024 22:16
Vögelchen

Liebe Olivenbäumin, ich nehme gerne auch noch einen Kakao. Danke - und schön, dass es Dir schmeckt.

Liebe KaterinaW, lass mich mal überlegen. Kalle und Rudi waren auf jeden Fall immer wieder hier im Sommer während wir weg waren. Ich glaube, sie sind im Moment immer noch ein bisschen auf Achse, aber nur so weit entfernt, dass sie schnell wieder im Bauwagen sein können. Heute ist zwar warm, aber stürmisch - könnte sein, dass sie heute Nacht wieder nach Hause kommen.

Vorm Schlafengehen

05.12.2024 22:25
Trude und Franz-Peter

„Ich hatte mir schon gedacht, dass Olivia Heimweh hat, Trude. Sie hat sich so gut mit Flocki und Purzel verstanden. Porsche ist zwar ihr bester Freund, aber manchmal ist er auch ganz schön rabiat. Die Beiden brauchten lange, ehe sie einander vertrauten. Ich überlege, ob ich Olivia morgen früh in die Wohngemeinschaft zum Überwintern bringe. Dr. Lembke hat da schon angerufen. Platz gäbe es wohl.“

„Ohne Porsche wird sie da aber nicht hingehen, Franz-Peter.“

„Wahrscheinlich hast du Recht Trude, aber den Rabauken würde ich lieber bei mir behalten.“

„Mir würde er auch fehlen, aber wenn es Olivia hilft?“

„Mal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht frisst Olivia ja morgen wieder. Dann könnten wir endlich Richtung Winterstall ziehen. Wir haben schon viel Zeit verloren. Schlaf gut, Trude. Ich bin froh, dass du mir hilfst. Das wollte ich dir immer schon mal sagen.“

„Für dich auch eine gute Nacht, Franz-Peter. Ich bin gerne hier draußen.“

06.12.2024 02:43
Vögelchen

Da bin ich doch mal wieder tief und fest auf dem Sofa eingeschlafen, während draußen der Regen unablässig vom Himmel strömt...

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

Könnte nachher bitte jemand Bella mitnehmen? Ich muss mal schlafen.
Danke!

Guten Morgen

06.12.2024 05:59
Jolina

Der Regen hat endlich aufgehört... Komm Bella, wir gehen mit allen Hunden eine schöne große Runde...
Frühstück mit Kaffee, Toast und Haferbrei ist fertig, Brötchen holen wir auf dem Rückweg...oh, was ist das? Lauter rote Mützchen schauen aus so vielen WG Schuhen heraus...Allen einen schönen °•☆●○•°☆○●•°☆Nikolaustag

Verflixt,... verschlafen...

06.12.2024 07:24
KaterinaW

...ich nehme einen Kaffee auf die Hand und Sause zu Andi. Der kleinen flauschigen Nikolaus aus meinem Schuh ist wohl auch ein Handwärmer, wie toll ist das denn?!
Einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW
Und danke fürs Frühstück liebe Jolina

06.12.2024 07:25
Yaa

Schlecht geschlafen... obwohl ich das Regengeräusch so schön fand.
Ich zünde eine Kerze an und nehme mir einen Kaffee. Die Brötchen lege ich in einen Korb (vielen Dank fürs Mitbringen, liebe Jolina), Marmelade, Honig, Käse, Quark, Nutella und Erdnussbutter stelle ich auf den Tisch. Frühstück ist fertig.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht