Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

07.12.2024 09:55
Yaa

...und danke für den Stallpfad - mir war das hier zu stressig, weil zu unübersichtlich, ich blicke ja bei uns Menschenkindern schon nicht vollständig durch, wer eigentlich hier lebt.

Werkmänner

07.12.2024 10:00
Anneli

Ja, das wollte ich auch nachfragen, was denn Werkmänner sind und wieso sie in einer Tüte liegen anstatt Hummel aus ihrer eingeklemmten Lage zu befreien.
Danke, dass ihr mich nicht habt erfrieren lassen, liebe Katerina W.
Ich war wirklich erledigt. Musste gestern bis 18Uhr Leute anlächeln und Fragen beantworten und nebenbei Kindern den Soma-Würfel erklären.
Das war echt ermüdend.
Danke an der Stelle für die tollen Nikolausgeschenke!
Das war so lieb von euch!
Ich habe übrigens den Schokoladenanfall überwunden.
Hat jemand gefüllte Lebkuchenherzen?

07.12.2024 10:04
Yaa

Huhu liebe Anneli, du willst jetzt Lebkuchen futtern? Keine Ahnung, schau mal in der Speisekammer nach. Oder komm zu mir aufs Sofa.

Interessant...

07.12.2024 11:54
KaterinaW

... dass die Werkmänner anderswo Weckmänner heißen (siehe den Beitrag von Yaa) ;-D
Ja, wer hat die Tüte vor die Tür gelegt ist hier die große Frage. Ich frage mich nebenbei auch, wer die Lämmchen im Stall füttert, sauber macht usw. Vielleicht ein und die selbe Person?
Ich stimme vollkommen zu, dass Hummel werkende Männer oder Frauen verdient hat, die ihr aus der misslichen Lage helfen! Wer ist denn eigentlich für die Schleuse zuständig? Hallo liebe Hummel, wie geht es Dir?
Gefüllte Lebkuchen...wären ein Traum Natürlich habe ich gerade die nicht gefunden in der Speisekammer, irgendwer wollte einkaufen gehen, aber ich sehe den Zettel nicht mehr, ist wohl zu spät...
Vielleicht gehe ich später selbst mal los.
Liebe Laufoma, das klingt ja super mit den Rouladen!

KaterinaW

Was war gestern im Glühwein

07.12.2024 12:54
Filzlus

… dem ich still und leise gekostet habe?
Ich bin heute morgen voller Elan, so dass ich mich selbst nicht kenne.
Die Keramikabteilung habe ich schon vor dem Frühstück geputzt. Danach ging’s ans Abstauben und Adventsdeko rausholen. Überall stehen jetzt kleine Holzsterne, der Weidenstern leuchtet am Fenster und ich fühle mich gerade in den eigenen 4 Wänden wohl.
Ich möchte noch durchsaugen und dann einkaufen. Gerne bringe ich gefüllte Lebkuchen mit und Leckerlis für alle Fellnasen!

11+1, das schaffe ich!

07.12.2024 13:01
Jolina

Bei uns in OWL heißen Werk-/Weckmänner Stutenkerle

07.12.2024 16:27
Vögelchen

Ist noch ein Werk-Weckmann da?
Sieht nicht so aus. Aber hier sind leckere Printen, die schmecken auch toll.

Liebe Filzlus, Du hast aber alles toll dekoriert.

Ich war im Stall und eben noch ein bisschen im Garten und habe Tulpenzwiebeln gesetzt, damit wir in der Fastenzeit bunte Tupfer im Garten haben.

Da die vielen Tierhaare hier wohl auf die Rechnung meiner Rasselbande gehen, werde ich jetzt noch eine Runde mit dem Staubsauger drehen, bevor ich mich in die Badewanne verziehe.

Heute Abend gibt es mit Käse gefüllte Triangoli (also dreieckige Ravioli) in Käse-Sahne-Sauce - vielleicht noch ein bisschen Spinat dabei.

07.12.2024 18:08
Filzlus

Hallo zusammen, bei uns gibt es auch Weckmänner und gehören einfach in die Zeit. Wir haben im Stall ja den reinsten Streichelzoo, ob ich da morgen mal mit meiner Enkelin vorbeikommen darf?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht