Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Morgen, liebe WG!
Aufstehen?
Naaa gut.
Guten Morgen zusammen :-))
Jolina, du Schlingeline, schade, der Hefezopf ist noch zu warm, um direkt vernascht zu werden.
Blaumeise, könntest du ein wenig Sonne hier hinauf schicken bitte?
Danke fürs Frühstück Machen, liebe Katerina! Vögelchen, ich bin nicht brav, sondern müde. Schlafen ist ein Wohlgefühl und kein Muss ,-)
Ach, schön mit euch!
Kerzen an und Morgenkaffee schlürfen!
Wo sind denn eigentlich
Hummel
Deichdeern
Lichtträger
Phoebe
Ruhesuchende
Anneli
Das Licht
Das Licht und Lalie
Norgy
...und ...?
(ich habe bis Seite 35 geschaut)
Gute Frage, liebe Yaa,
keine Ahnung, aber ich gehe immer überall deckezupfen, und wo ne Stirn ist, kommt auch ein Kreuzchen drauf.
Brav deshab, weil Du dann schläfst, wenn man schlafen soll, nämlich nachts. Ich schlafe irgendwie eher so tagsüber und das ist nicht wirklich sinnvoll. Aber jetzt bin ich ja wach, habe die Reste eingekauft, noch einmal Postkarten mit 70 Cent frankiert und weggeschickt und die Küche ein bisschen aufgeräumt. Bin jetzt im Wohnzimmer, aber bitte erinnert mich dran, dass ich später noch die Blumen im Haus gieße. Jetzt bekommt erst einmal der Tannenbaum neue Kerzen für heute Abend.
Guten Morgen, liebe WG!
Aufstehen?
Naaa gut.
Sorry, Vögelchen, ich wollte dir nicht aus dem Bett schmeißen und sonst auch niemanden. Mein Aufruf, aufzustehen, war so ein Impuls. Wenn es draußen so schön ist, hält mich drinnen wenig. Es war eisigkalt, aber wunderschön und ich habe den Eindruck, alle Leute, die sonst noch unterwegs waren, waren wie ich auch besonders gut gelaunt. Ob das nur an der Sonne und dem Reif liegt oder an dem besonderen Tag?
Liebe Yaa, ich schicke Dir ein kleines Päckchen mit Sonne, aber nur ein bisschen, nicht dass sie dann hier weg ist wie letztes Mal, als ich Sonne geschickt hatte. Da wurde es bald darauf dicht neblig.
Mag jemand Mittag essen? Ich habe Kartoffeln gekocht. Dazu gibt es Hering in Senfsauce.
Fertig!!!!
So jetzt aber weg mit der Nähmaschine und schnell rüber in den Stall, vielleicht wollen sich die Vierbeiner ja für heute Abend hübsch machen.
Liebe Blaumeise bist Du schon fertig mit Salat putzen? Ich war heute Vormittag noch im Büro und bis eben an der Nähmaschine. Jetzt geht’s noch ins Pflegeheim und dann wird’s gemütlich.
Allen einen guten Übergang in das neue Jahr!
Hört sich gut an bei euch.
Irgendwie ist das seltsam hier:im Hintergrund schneebedeckte Berge, links das Meer und im Vordergrund ich im Bikini. In der Sonne gut aushalten, auch wenn das Wasser definitiv keine 19 Grad hat. Bin vor 3 Stunden geschwommen, aber mein Hintern ist gefühlt immer noch nicht aufgetaut. Dabei habe ich brav das nasse Zeug ausgezogen.
Hat eigentlich jemand an Berliner gedacht? Hier gibt es die zwar nicht, aber dafür eine Art Krapfen, Form wie ein Bagel, in Fett ausgebacken. Mit Zimt Zucker und Orangen Marmelade kommt es dem Berliner sehr nahe. Werde gleich mal die Drohne mit einer Box voll bestücken und mit Lichtgeschwindigkeit absenden. Dann sollte eigentlich alles noch warm sein, wenn es mit besten Grüßen ankommt.
Natürlich, liebe Laufoma, die Berliner liegen in der Küche.
Wie warm ist denn die Luft? Vielleicht solltest Du Deinen Allerwertesten der Sonne zuwenden...
Bella habe ich rüber zu Kalle und Rudi gebracht. Was ist mit Lucy und Trine?
Zurück zur Themenübersicht