Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

04.01.2025 15:35
Vögelchen

Liebe Yaa,
von mir aus können wir es gerne heute essen. Schau einfach, wann es für Dich am besten passt. Ich lasse es mir auch morgen schmecken ;-)

Ich habe gerade wieder neue Kerzen an den Tannenbaum gemacht für heute Abend.

Und jetzt muss ich immer noch ein bisschen was tun, aber dann ist Schluss - vorläufig...

Fertig :-)))

04.01.2025 16:39
Vögelchen

Gehe ich jetzt in die Badewanne oder muss ich noch irgendwas anderes Sinnvolles tun?

Kaffeefahrrad

04.01.2025 18:24
KaterinaW

Liebe Yaa, wir haben jetzt ein Kaffeefahrrad im Wintergarten, voll automatisch,man kann einfach sagen, was man bzw. Frau möchte. Eine Spende wurde mir gesagt als es abgegeben wurde, modernste Technik!
Ich hätte auch gerne Sheperds Pye (falsch geschrieben), auch vegetarisch.
Und noch einen Espresso, danke,liebes Fahrrad!
KaterinaW

04.01.2025 18:49
Vögelchen

Sitze frisch gewaschen im Wohnzimmer auf dem Sofa und halte Plätze für alle frei, die noch kommen. Und natürlich gucke ich noch einen Weihnachtsfilm, bevor der große Kater kommt, der sowas eher doof findet ;-)
Irgendwas mit Weihnachtsschnitzel

Ach ja, ich habe noch ein bisschen Nudeln mir veg. Thunfischsauce entdeckt, die können wir essen, bis Yaas Essen fertig ist.
Dazu gibt es Rotwein. Wir müssen ja die Vorräte noch aufkriegen.

Essen ist fertig

04.01.2025 19:30
Yaa

Der Shepherd's Pie ist fertig. Vorsicht, sehr heiß! Rotwein passt perfekt dazu. Der Tisch ist gedeckt. Guten Appetit!
Ach, hab ich ewig nicht gemacht... und damals in meiner englischen Au pair Familie praktisch jede Woche.
Kaffeerad im Wintergarten? Soso, da werde ich mir nach dem Essen einen Espresso gönnen.

04.01.2025 19:49
Olivenbäumin

Hallo Ihr Lieben,
Vögelchen hat Platz gehalten, darf ich auch mit essen? Gerne noch Reste essen vom Nudel-Thunfisch oder wenn von der veg. Alternative etwas übrig ist. Passt vielleicht nicht dazu aber vielleicht nachher im laufe des
abends, ich konnte nicht widerstehen und habe Blutorangen gekauft.
Wer es süß-sauer-fruchtig mag greife gerne zu.

04.01.2025 20:16
Vögelchen

Das schmeckt super, liebe Yaa, vielen Dank!

Klar darfst Du essen, was Du möchtest, liebe Olivenbäumin, und es ist schön, dass Du noch Blutorangen mitgebracht hast.
Die werden uns gleich noch schmecken.

Jetzt gibt es erst einmal den Tatort auf WDR. Ist wenigstens ein alter Münsteraner.

04.01.2025 20:21
Olivenbäumin

Da schaue ich gerne mit. Komme gleich aufs Sofa. Noch ein kurzer Stopp am Kaffeerad ein koffeinfreier Cappuccino mit Milchschaum für mich soll ich jemand etwas mitbringen? Und haben noch etwas ungesundes dazu?

Zurück zur Themenübersicht