Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Gesegnete, lichte und friedvolle Weihnachten euch allen!!
Lasst uns unsere Menschenpflicht erfüllen und hoffen.
bin unterwegs...
Ich hab unsere Tiere gefunden, sie feiern gemeinsam mit Kalle und Rudi drüben im Stall Weihnachten!
KaterinaW
Fröhliche Weihnachten!
Hier ist gerade Müdigkeit angesagt und Enkel und Kinder schauen einen Film ich lese gleich in deiner Andacht an der Krippe das Märchen vom Sterntaler und werde eine Kerze anzünden für das Patenkind meiner Schwiegermutter, das gestern den letzten Atemzug gemacht hat.
Einen gesegneten Feiertag euch.
Hier ist auch gerade Müdigkeit angesagt. Aber es sind noch Wildschweingulasch, Spätzle und Rotkohl da.
Jetzt weiß ich, warum es so ruhig ist: die Mäuse sind alle im Stall. Da muss ich doch gleich mal gucken.
Weihnachtsbaum
Sitze hier so rum, Bella zu meinen Füßen und niese vor mich hin. Der Spaziergang oder schon fast Wanderung-der Laufopa hatte ordentlich Tempo drauf und wollte km machen. Doch wenn ich mir nun den Weihnachtsbaum anschaue, stelle ich fest, da muss ich an einigen Stellen noch einmal ran. Da sind große Dekolücken. Geht gar nicht. Werde noch einige klitzekleine Vogelhäuschen - und nein Vögelchen, die sind nicht für dich,da bist du doch etwas zu groß zu - und Strohsterne verteilen.
Danke,
liebe Katerina!
Der Tee tut gut, aber ich bin doch froh, dass ich eben in einer Schublade noch ACC 600 gefunden habe.
Immer, wenn 7ch mich hinlege, huste ich mir alles weg, so dass schon alles weh tut.
Zum Glück hatte der Schall-Isolierer-Notdienst gerade Zeit, so dass mein Zimmer jetzt komplett abgeschirmt ist, damit ich euch nicht störe. Allerdings muss ich jetzt einen Zweitjob annehmen, was die mir berechnet haben, hat mich direkt umgehauen!
Ich brauche jetzt sofort Trost-Eis! Es gab die Sorte "Apfelstrudel" beim Krämer an der Ecke. Die teste ich jetzt mal. Es war die Sonderedition, in der Packung, die nie alle wird und jede Wunschsorte enthält. Die gibt es nur am Heiligabend.
Ihr wisst ja: Anneli...... Sofa!
Liebe Anneli, das wäre aber doch nicht nötig gewesen mit der Schallisolierung, wir haben ein großes Glas mit bunten Ohrstöpseln im Flur, für jeden zum Reingreifen.
Dein Eis ist fantastisch, ich habe gerade Creme Brulé. Köstlich!
KaterinaW
Guten Abend liebe WG - Weihnachten, halten wir uns an dem Strohhalm der Hoffnung fest und geben die Liebe die vom Kind in der Krippe ausgeht weiter.
Schöne, aber auch anstrengende Tage liegen hinter uns, der Besuch ist abgereist und wir genießen heute Abend die Ruhe und dass ich wieder Zeit für die WG habe :-). ((Hummel)) für Dich eine Umarmung, Trauer tut weh. Laufoma, Dir gute Besserung! Ich bringe ein Fläschchen Rotwein mit und mache es mir heute Abend mit einem Gläschen auf dem Sofa gemütlich.
Zurück zur Themenübersicht