Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe KaterinaW, erinnerst Du Dich nicht mehr an die Lämmchen? Sie kamen im Frühjahr plötzlich zu uns und ich meine mich zu erinnern, dass sie aus dem fernen Bethlehem kamen. Da sie ja nicht allein hier bleiben konnten und unter ihresgleichen sollten, sind sie mit einer Schafherde auf eine Sommerweide gezogen - zusammen mit ihren besten Freunden Porsche und Olivia.
Kamen die Lämmchen und evtl. die Schafherde vom Krippenspiel/Betlehem? Oder nur die Lämmchen vom Krippenspiel?
Ich habe diesen Herbst übrigens zwei weiße Lämmer in einer Herde Heidschnucken gesehen, ob sie das wohl waren? Fragen über Fragen...
KaterinaW
Ich glaube, nur die Lämmer kamen vom Krippenspiel.
Flocke und Purzel spielen im Moment ausgelassen mit den Schnurrern und den Kaninchen. Ich glaube, die vier lenken die beiden davon ab, dass sie jetzt von Porsche und Olivia getrennt sind.
Weißt Du, wie der Schäfer der Heidschnucken hieß? Das könnte ein Hinweis sein...
Schäfer und Schokolade und Köstlichkeiten
Liebes Vögelchen, der Schäfer wa so vertieft in sein Smartphone, dass ich ihn nicht anzusprechen wagte. Aber Hans-Peter (?so war der Name?) könnte passen.
Achja, es gab zwei Sorten Nougat-Schokolade; eine aus dem Supermarkt und eine aus der Chocolaterie. Ehrlichgesagt habe ich keinen Unterschied geschmeckt.
So, ich mache mich jetzt auf in Richtung Bett, sonst bin ich irgendwann von den ganzen Köstlichkeiten, die es heute so gitb, so kugelrund, dass ich nur noch rollen kann. Wobei das im Erdgeschoss bzw. mit Aufzug ja auch kein Problem wäre.
Gute Nacht!
KaterinaW
Das ist ja spannend, liebe KaterinaW. Ich bin gespannt, ob wir das noch herausbekommen.
Irgendwie mag ich heute nicht ins Nest flattern. Abende auf dem Sofa sind so selten in letzter Zeit. Aber morgen klingelt wieder ganz früh der Wecker, daher bin ich jetzt mal vernünftig.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen. Schlaft gut in unserer schönen Gemeinschaft.
Gute Nacht wünscht das Vögelchen
Meine 3 Punkte gehen an die vegane fleur du sel Schokolade, Zartbitter.
Und nun gute Nacht allerseits. Ich freu mich drauf, mich in die Federn zu kuscheln :-)
Schleich-schlepp-keuch-klirrr
Ups, nun ist es doch später als gedacht geworden.
Hallo, liebe WG-ler! Ich würde gern ab und an reinkommen, so oft geht´s wahrscheinlich nicht, aber das Problem haben auch andere, habe ich gehört. Und mich doch noch auf den Weg nach Hier gemacht.
Gar keiner mehr wach? Hmm, hat auch etwas schönes, dann kann ich die Barbarazweige in den unterschiedlich farbigen hohen Vasen im Flur abstellen und jeder kann sich seinen Zweig in der Vase seiner Lieblingsfarbe mit aufs Zimmer, Hausboot, Dachbalken ... nehmen. So wird´s eine kleine Überraschung. Ein Glück, keine Vase zerbrochen, hat doch ganz schön geklirrt beim Abstellen.
Heute Abend schau ich nicht mehr nach einem Zimmer, ich möchte keinen wecken, selbst zumüde dazu und bin eh meist im Gewächshaus zu finden und gehe ich jetzt hin schlafen. *gääähhhn* Ich hoffe die Hängematte ist noch da.
Der Apfel aus der Obstschale lacht mich noch an, falls der kleine Hunger noch kommt.... *gäähhhn*
Schlaft gut!
Oh, wie schön ist das denn? Hier steht eine Vase mit Barbarazweigen.
Moment mal, hat sich da ein Olivenbäumin-Zweig drin versteckt? Tatsächlich :-)
Willkommen, liebe Olivenbäumin!
Tapse jetzt mal leise durchs Haus und versorge die Tiere.
Guten Morgen, liebe WG!
Guten Morgen
Danke liebes Vögelchen...Jetzt Kaffee für dich undvuns alle...und leckeres Frühstück...kann gleich die erste Hundirunde gehen...Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen
Zurück zur Themenübersicht