Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Lichtträger, wie schön. Musst du nicht schlafen?
Gute Nacht liebe WG, bleibt behütet.
Ich sollte eigentlich schon längst schlafen, konnte mich aber nicht vom Sofa trennen.
Nun aber flugs *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut!
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Wärt Ihr so lieb, Euch mit um die ganzen Tiere zu kümmern? Danke!
Und allen Kranken gute Besserung!
Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern bin ich gleich nach dem Essen eingeschlafen und so bin ich eben hier wach geworden, gut behütet geschlafen starte ich heute mal mit dem Frühstückstisch decken. Kaffee läuft bubbernd durch, Teewasser ist aufgesetzt. Brot, Marmelade und anderes für oben drauf steht auf dem Tisch. Fehlt noch der Haferbrei und heiße Milch für Kakao und ähnliches.
Bella was machst Du denn hier? Wie Vögelchen geht nicht mit Dir raus? Ich? Ok, aber ich war schon Jahre nicht mehr mit einem Hund raus. Du zeigst mir den Weg. Gut, da kann ich nichts zu sagen.
Die anderen Hundis schlafen noch, dann komm.
Guten Morgen liebe Olivenbäumin und danke für das leckere Frühstück!
Bist du schon zurück von der Hunderunde? Dann könnten wir gemeinsam einen Kaffee (oder was du magst) trinken. Habe gut geschlafen, praise the Lord! Und praise Lichtträger, du hast deinen Job wirklich gut gemacht! :-)
Ich zünde die Kerzen an.
Guten Morgen liebe Yaa,
ich komme gerade zurück und trinke gerne eine Tasse Kaffee mit Dir. Bella wollte gar nicht weit.Sie wollte mir den Stall mit den Lämmern, dem Essel und einer Maus zeigen, aber da war noch alles ruhig am schlummern und der Mäuserich war gar nicht zu sehen.
Dann hab ich ihr das Gewächshaus gezeigt wo ich schlafe und das man durch das Glasdach die Sterne und den Sonnenaufgang sieht und alles was fliegen kann. Da wollte sie ein bisschen da bleiben und schauen ab ihr Hund-Mutti schon zurückkommt. Als ich gegangen bin war sie schon eingeschlafen *grins*
:-)) sehr romantisch... ich muss schnell unter die Dusche. War schön, noch drie Schlücke Kaffee mit dir zu trinken!
Guten Morgen, liebe WG!
Danke für die Bella-Runde, liebe Olivenbäumin!!! Ich hatte verschlafen und Bella gesagt, sie solle mal gucken, ob jemand anderes mit ihr geht.
Hat offenbar geklappt :-)))
Lichträger, du bist Klasse! Zusammen mit Vögelchens Gute-Nacht-Gruß habe ich geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf (und angeblich auch genauso schnorchelig).
Bei Yaas "Praise the Lord" fiel mir spontan ein uraltes Lied aus dem Songs junger Christen ein: Hallelu,- Hallelu,- Halleluja, praise ye the Lord, praise ye the Lord, Halleluja....
Nun habe ich einen Ohrwurm.
Für dies Wochenende melde ich mich hier aus der WG ab, bin unterwegs auf Familienbesuch und weiß nicht, ob es Zeit und WLAN gibt. In Nahverkehrszügen und dem Bus jedenfalls nicht. Nehme mir genug zu lesen mit und schaue ansonsten Gegend.
Und nun will das Köfferchen gepackt werden, der 1. Bus wartet nicht.
winke winke
Zurück zur Themenübersicht