Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

05.12.2024 20:23
Hummel

katarinaW danke für die schoki und den barbara- dienst! die portion döbbekooche mit apfelmus hat hoffentlich den weg zu dir gefunden?
gute besserung, filzlus und schönen abend euch mit lichtträger und später noch vögelchen. ich trinke mir jetzt einen getreidekaffee.

Guten Abend

05.12.2024 20:42
Blaumeise

Ich komme mal wieder kurz vorbei und bringe selbst gebackene Bredla (Brötchen), also Weihnachtsgebäck, mit.
Ich kann unmöglich alles nachlesen, was ich in den letzten 2 Tagen verpasst habe...
Ich hoffe, euch geht es gut und ich wünsche allen einen schönen Abend.

05.12.2024 20:48
Vögelchen

Ich hoffe, es gibt noch Käsespätzle.
Die Sitzung hat bis gerade gedauert, jetzt brauche ich einen großen Teller Spätzle und ein riesiges Glas Weißwein - und das möglichst zwei- bis dreimal

Darf ich mit Essen und Wein ins Wohnzimmer zu Euch kommen?

Herzhaftes Buffet am Abend mit leckerem Abschluss

05.12.2024 20:52
KaterinaW

Käsespätzle (köstlich), Döbbekoche (mmmh, super) und noch Bredla - so lässt es sich leben! Darauf einen Piccolo!
Filzlus schläft in der Hängematte, hoffentlich der Gesundung entgegen.

KaterinaW

Wein

05.12.2024 20:54
KaterinaW

Ja liebes Vögelchen, komm herein! Trinkst du den Piccolo vor oder nach dem Wein?

KaterinaW

05.12.2024 21:23
Vögelchen

Danke, liebe KaterinaW, für das herzliche Willkommen. Ich trinke den Piccolo jetzt nach dem Wein, weil der Wein besser zum Essen passte.
Es tut mir leid, aber jetzt sind die Käsespätzle wirklich alle. Und wenn Ihr noch mehr Essen auf den Tisch stellt, ist das bald auch alle alle...

Ich möchte jetzt nicht mehr den Tierarzt zurückrufen, aber es könnte sein, dass wir demnächst nicht nur zwei, sondern vier Lämmer in unserem Stall stehen haben. Ich würde mich total darüber freuen, weil ich merke, wie sehr unsere beiden die anderen beiden auch vermissen. Wenn es Euch stört, werden die Stall-Gespräche dann demnächst auf einem anderen Pfad geführt. Wir wollen ja schließlich keine Menschen abschrecken.

Gucke jetzt Serienfolgen zum Runterkommen und genieße Eure Gesellschaft und das leckere Essen.

05.12.2024 21:38
Olivenbäumin

Huh, ist das kalt draußen.
Wer war denn so lieb mir übers Jahr eine kleines Bad ins Gewächshaus einzubauen? Und eine Mini-Küche für Notfälle wenn das Wetter zu schlecht ist nach hier zu kommen gab´s noch dazu :-) Was alles hier gemacht wird und in Ordnung gehalten wird in der Zeit wo hier keiner wohnt. War das Im FF auch schon?
Hmm hier riecht es lecker, nach Käsespätzle und Kokosmakronen und Kakao. Mal sehen ob noch etwas von allem da ist.
Ich höre Stimmen aus dem Wohnzimmer. Hallo, Ihr Lieben. Heute bin ich früh genug dran um Hallo zu sagen und mich ein bisschen am Kamin aufzuwärmen. Aber erst in die Küche. Essen holen .....

05.12.2024 21:40
Vögelchen

Ha, liebe Olivenbäumin, als ob ich es geahnt hätte: Ich hatte übersehen, dass ich außer dem großen Topf Käsespätzle noch einen kleinen gemacht hatte. Der ist noch voll. Lass es Dir schmecken!!! So schön, dass Du da bist.

Tja, das mit dem Bad und der kleinen Küche, das war, glaube ich, die Idee von Kalle und Rudi. Die sind zwar Zwillingsbrüder, aber manchmal bekommen sie sich auch in die Haare - und dann ist der eine im Gartenhaus und der andere im Gewächshaus... :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht