Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

02.01.2025 11:23
Yaa

Danke liebe Hummel!! Ich habe eine bezaubernde Schneeflocke erhalten... und staune, bis sie schmilzt. Einen guten Tag dir 7 euch, wärmt euch gut aneinander beim Abschiednehmen.

02.01.2025 12:36
Olivenbäumin

Na dann hast Du ja jetzt auch Schnee bekommen liebe Yaa :-)
Wenn eine Flocke nicht genug war, gebe ich meine Schneelandschaft gerne ab. Kommt dann aus dem Süd-westen auf Dich /Euch zu.

Heute gibt es Reste- Essen der Kühlschrank ist voll von leckeren Sachen.
Es reicht vielleicht nicht alles für alle, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Auswahl ist beachtlich.

Ich denke ich nehme von dem Kartoffelgratin, ein kleines Stück Lachs und Brokkoli.
Ab in die Mikro und dann schmecken lassen.
Freue mich über Gesellschaft.

Funk

02.01.2025 13:52
Blaumeise

Hallo zusammen, ich schalte mich über eine Funkverbindung aus meiner Mittagspause zu euch.

Liebes Vögelchen und liebe Hummel, das tut mir sehr leid, dass ihr schon zu Jahresbeginn euch von einem vertrauten Menschen verabschieden müsst. Ich denke an euch.

Liebe Olivenbäumin, im Südwesten bin ich auch, aber ich sehe nur Regen. Danke, liebe Hummel, für den Schneeflockengruß. Eine einzelne Flocke ist tatsächlich viel schöner als ein ganzer Berg davon, der bei diesem Wetter nur Matsch bildet.

Also, ich knabbere weiter an meinem Vollkornbrot... Genießt den Tag!

Schneeflocken

02.01.2025 16:16
Laufoma

Ein wunderschönes Glitzerkristall, die Sonne scheint leicht schräg drauf, es funkelt in blau und rosa. Danke Hummel.

02.01.2025 16:43
Vögelchen

Was für eine schöne Schneeflocke auf meinem Dachbalken - wie sie leuchtet und glitzert. So schön! Danke, liebe Hummel.

Ja, der Kollege ist am 21. Dezember morgens einfach nicht mehr aufgewacht - einfach nur furchtbar für die Familie. Aber es war ein gutes Abschiednehmen mit unendlich vielen Menschen, das war berührend zu sehen. Und die Witwe sagte auf dem Friedhof, dass es für sie wie Energie-Tanken sei. Sie wird sie brauchen, wenn der heutige Tag vorüber ist.

Ich hatte viele gute Gespräche mit ehemaligen Kollegen und habe dann immer häufiger gedacht, dass wir mehr Feste feiern sollten, solange wir leben: ein einfaches Essen, Menschen, die sich wiedersehen und einander aus ihrem Leben erzählen können und sich freuen, sich zu sehen.

Übrigens gehe ich heute höchstens noch in den Stall. Weiter weg bewege ich mich heute nicht mehr. Und zum Arbeiten habe ich auch keine rechte Lust. Ich glaube, ich lese lieber etwas. Und hatte ich gerade was von Resteessen gehört? Da bin ich auch bei.

02.01.2025 17:35
Filzlus

Liebe WG, schweren Herzens, aber aus Vernunftgründen packe ich schon mal mein Bündel und verabschiede mich herzlich bei Euch allen. Es war eine schöne Zeit und ich habe euch liebgewinnen. Bleibt behütet! Liebe Grüße Filzlus

02.01.2025 18:16
KaterinaW

Oh liebe Filzlus, das kommt jetzt etwas überraschend! Vernunft klingt ja gut, aber du solltest noch etwas vom Hefezopf mitnehmen und den Schneemann bewundern, den ich mit Bella, Joe und Lucy (Trine war es zu kalt) gebaut habe hinten im Garten!
Bis hoffentlich zum Fastenforum,
liebe Grüße, an Alle hier,
KaterinaW

Bella ...

02.01.2025 18:21
KaterinaW

... hat eine Doppelgängerin?! Ich habe gerade gelesen, dass sie sich gar nicht raus traut momentan. Vielleicht war das Bella2 auf der Suche nach der Laufoma, die mir heute mittag mit dem Schneemann geholfen hat (genauer gesagt brachte sie die große Möhre, die nun dies Nase des Schneemannes darstellt)?
Lucy brachte übrigens den Schlapphut herbei... genauer gesagt ist es ein recht hübscher gelber Strohhut, von Jolina womöglich?

KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht