Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

30.12.2024 01:19
Vögelchen

Vorsatz für's nächste Jahr: nicht mehr so viel fernsehen ;-)

Aber es war ein gemütlicher Abend und ich habe die Zweisamkeit genossem, aber auch das Wissen darum, dass Ihr da seid.

Und nun *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

Schlaft gut in den vorletzten Tag des Jahres hinein!

Moin!

30.12.2024 08:02
KaterinaW

Kaffee und Spekulatius Stelle ich bereit und natürlich auch gesundes Obst! Den Angeschlagenen wird der hoffentlich passende Tee und eine Energiekugel aus regionalem Superfood hergestellt auf den Nachtisch platziert. Wer das auch möchte es sind weitere Kugeln neben den Spekulatius. Tschüss bis irgendwann mal, bin los zu Andi!
KaterinaW

30.12.2024 08:27
Vögelchen

Hihi, das ist auf jeden Fall ein besonderes Frühstück :-)
Danke, liebe KaterinaW, ich stelle dann noch Kaffee, Tee, Toast, obendraufs und Rosinenstuten bereit. Hier ist auch noch Orangensaft.

Ich werde heute einkaufen gehen. Wer etwas braucht, bitte auf den Einkaufszettel auf dem Küchentisch schreiben - also hier unseren WG-Küchentisch...

Guten Morgen

30.12.2024 08:33
Blaumeise

ach, ist das schön, an den fertigen Frühstückstisch zu sitzen. Vielen Dank, KaterinaW. Ich ergänze noch mit Brot, Marmelade und Honig.
Heute ist also der sechste Weihnachtstag. Ich bin froh, dass ich noch frei habe. Dir, KaterinaW und allen, die wieder arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen Arbeitstag, in dem Weihnachten noch nachklingen kann.
Heute ist auch hier im Süden von der Sonne nichts zu sehen. Eine dicke Nebelsuppe versteckt sie.
Allen einen schönen Tag. Ich werde ihn sehr häuslich genießen. Keinerlei Verpflichtungen :)

Hej Vögelchen

30.12.2024 08:36
Blaumeise

Wir haben gemeinsam das Frühstück ergänzt :)
Wenn du einkaufen gehst, kannst du Rapunzelsalat mitbringen? Das wäre super. Sonst vermisse ich nichts spezielles. Danke :)

30.12.2024 09:39
Yaa

Guten Morgen zusammen, ich habe lange geschlafen, fühle mich aber nicht wirklich erholt, weil mein Körper sich spannt wie ein Flitzebogen (ZahnOP lässt grüßen). Ich freue mich sehr über Spekulatius und Kaffee zum Frühstück, eine Energiekugel probiere ich gerne später :-) Kerze an und schön haben. Liebe Blaumeise, genieß deinen Tag ohne Verpflichtungen.

30.12.2024 11:35
Vögelchen

Liebe Blaumeise, Rapunzel-Salat bringe ich mit!

Liebe Yaa, das ist so doof, dass es Dir wieder nicht gut geht. Ich hoffe, Du kannst trotzdem den Tag ein bisschen genießen.

Ich hätte heute auch gerne etwas länger geschlafen, aber der große Kater wollte nicht mit der Drohne fliegen, also musste ich ihn früh wegbringen.
Und dummerweise habe ich heute ein bisschen Bauchschmerzen und bin vor allem so müde, dass ich mich nach der Rückkehr erst einmal aufs Sofa gekuschelt habe, um ein bisschen Schlaf nachzuholen.

30.12.2024 11:48
Olivenbäumin

Guten Morgen?
,Naja wach bin ich schon lange, aber anscheinend haben Vögelchen und ich entweder das gleiche gegessen oder was auch immer. Mich ärgert heute auch Bauchschmerzen und hindert mich daran so aktiv wie Ihr es seit zu sein. Mein Weg geht von Heizung, zur Kuscheldecke und zurück mit ein paar Zwischenstopps am Wasserkocher. Obs daran liegt, dass ich heute aufräumen wollte?
Mausohrsalat gibt es im übrigen noch bei uns im Garten, den können wir bis ins Frühjahr eventuell sogar bis zum FF noch ernten.
Nur heute mag ich nicht raus, alles weiß gefroren brrrr

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht