Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe Olivenbäumin und liebes Vögelchen, danke für die Wachsreste. Ich werde eure im nächsten Adventsforum meine neue Kerze zeigen. So, dass ich das jetzt gesagt habe, verpflichtet, es auch zu tun ;) Manchmal brauche ich so ein Druckmittel, um aktiv zu werden...
Das wäre auch ein Wunsch für das neue Jahr, dass ich Dinge, die ich eigentlich machen will, dann auch tatsächlich tue...
Liebes Vögelchen, ich bringe dir ein Wärmfläschchen für dein Bäuchlein.
Gegen den Abschiedsschmerz hilft vielleicht, bewusst die Advents und Weihnachtszeit nochmal revue passieren zu lassen. Ich mache das gerade mit dem AZ-Kalender. Das ist mein Abschied.
Aber zum Glück ist hier morgen Feiertag. Morgen bin ich also auch noch im WG-Haus.
Liebe Olivenbäumin, bist Du denn heute am letzten Abend nochmal da für die letzten Weihnachtsfilme?
Woher die Bauchschmerzen sind, weiß ich nicht. Sie sind nicht wirklich schlimm, nur irgendwie störend und beeinträchtigen auch die Stimmung.
Aber jetzt muss ich weg und bis 19 Uhr funktionieren, danach darf ich mich wieder gehen lassen.
Ich glaube, heute Abend wäre mir auf Käseschnittchen und Kölsch. Seid Ihr dabei?
Bis später!
Wir haben parallel geschrieben...
... ich hoffe, Vögelchen hat noch einen Schluck Kamillentee getrunken und sich die Wärmflasche um den Bauch geschnallt. Kölsch und Käseschnittchen... hatte ich dieses Jahr noch gar nicht. Gute Idee!
Liebe Blaumeise, ich bewundere deinen Fleiß!
KaterinaW
...
...
KaterinaW
Welchen Fleiß? Ich habe den Eindruck, dass ich ziemlich wenig mache, jedenfalls viel weniger, als ich eigentlich will..
...
...
KaterinaW
Welchen Fleiß? Ich habe den Eindruck, dass ich ziemlich wenig mache, jedenfalls viel weniger, als ich eigentlich will..
Ich käme nicht drauf, mich auch noch mit Wachsresten zu beschäftigen, wenn ich ehrlich sein soll..
KaterinaW
...
...
KaterinaW
Ich käme nicht drauf, mich auch noch mit Wachsresten zu beschäftigen, wenn ich ehrlich sein soll..
KaterinaW
Bis jetzt rede ich ja nur davon.... (Hände-vor's-Gesicht)
Und immer wieder mache ich Dinge nur, um andere, eigentlich wichtigere Dinge, nicht machen zu müssen. Typischer Fall von Prokrastination :(
Komm, wir machen Pause liebe Blaumeise...
... ich habe noch eine Dose mit Bredle und Berliner Brot gefunden, wir zünden die Kerzen am Tannenbaum noch einmal an!
KaterinaW