Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Hallo liebe WG

02.12.2024 21:40
Ruhesuchende

Etwas verspätet komme ich auch wieder in die WG. Ich ziehe gerne wieder in mein himnelblaues Zimmer im ersten Stock.
Ich bin etwas erkältet und gehe daher heute lieber früher ins Bett und nehme mir noch einen Tee mit
Morgen lese ich dann in Ruhe nach, was ihr bisher geschrieben habt und wer schon alles da ist.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch in der WG.
Bis morgen.
Gute Nacht!

02.12.2024 21:41
Ruhesuchende

...himmelblau... sollte das heißen.

02.12.2024 22:11
KaterinaW

Guten Abend in der WG,

ich, dass Licht und meine Katze stehen noch vor eurer Tür. Niemand hat uns hineingebeten.

Sollen wir noch einmal klingeln? Mögt ihr das oder sollen wir weiterziehen?

das Licht und Lalie

Sorry, liebes Licht und Lalie, es ist für mich so selbstverständlich, dass jeder willkommen ist, dass ich nicht auf die Idee kam, es extra zu schreiben. Mich hatte hierher vor langer Zeit "offline" jemand eingeladen, und dann bin ich einfach eingezogen.
Ihr braucht nicht zu klingeln, kommt rein, seid herzlich willkommen. Euer Zimmer wird da sein wie gewünscht, und ihr bedient euch einfach in der Küche, im Bad (es darf alles genommen werden).
Jeder kauft mal ein, putzt, dekoriert oder macht einfach das, was er/sie gut kann.

Gute Nacht wünsche ich jetzt. Ich wohne im Erdgeschoss, daher kann das Schnarchen von mir nicht gekommen sein.

KaterinaW

An das Licht

02.12.2024 22:35
Anneli

oder muss es heißen "Licht an"?
Das, was Hummel vorhin zitiert hat, war die sehr herzliche Begrüßung vom Piepmatz, gestern 22.16 Uhr.

Mich hat der Vogel dagegen gar nicht begrüßt (grins).

Ist aber auch egal, denn ich bin ganz gern hier, habe mich immer willkommen gefühlt und bin ab und zu genervt, weil man dauernd über Tiere stolpert. Aber die nehmen es einem auch nicht übel, wenn man plötzlich auf dem Boden liegt in mehrere Felle verknäuelt. Da ist immer jemand da, der einem wieder hoch hilft.
Ein Glück.
Also auch von mir ein herzliches Willkommen an alle. Denn die WG gehört ja keinem / keiner. Alle ziehen einfach ein!
Gibt's noch irgendwo Schokolade?

Schokolade...

02.12.2024 22:44
KaterinaW

... müsste morgen nachgekauft werden. Vielleicht schaffe ich es ja zur Chocolaterie.

KaterinaW

Schoki

02.12.2024 22:51
Anneli

So vornehm muss nicht sein. Eine Supermarkt-Schokolade tut es auch.
Oder ist hier wer diesem Luxus-Schokoladenwahn verfallen?

Ich habe noch ein paar Salmi-Lollis hinten im Schrank gefunden. Da ist auch Schokolade drumrum.
Als Sofortmaßnahme geht das auch.

Irgendwie.

03.12.2024 00:57
Vögelchen

Oha, kaum schläft man mal auf dem Sofa ein, verpasst man ewig viel.
Tja, liebe Anneli, mir schwant, dass das mit den Tieren noch mehr wird ;-), aber wir haben ja den tollen Stall im Garten. Und kann es sein, dass Du gerne mit dem gläsernen Aufzug fährst?

Ich glaube, ich muss dringend auf den Dachbalken. Ich träume schon sehr bunt....

Aber erst einmal *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen. Es ist so schön, wieder hier zu sein.

Ich glaube, ich schlafe heute mit einem fetten Grinsen auf dem Gesich ein :-)

Guten Morgen

03.12.2024 06:41
Jolina

Kaffee? ... Na gut, erst Hunderunde ... Bella, Lucy, Trine, Joe? ... Da können wir gleich Brötchen mitbringen ... bis dahin Toast, gute Butter, Erdbeermarmelade, Obst ... Allen einen guten Ta

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht