Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

15.12.2024 14:27
Vögelchen

(((((Jolina)))))

Du darfst auch einfach hier sein, ohne irgendwas zu müssen.

Ich war in einem schönen Gottesdienst, wenn auch nicht alles nach Plan gelaufen ist.
Jetzt bin ich zu Hause angekommen und habe ausgerechnet, dass ich noch fast 16 Stunden zu Hause sein darf, bevor ich wieder zum Dienst muss.
Nach vielen Tagen mit vielen Verpflichtungen und vielen Menschen bin ich glücklich, jetzt einfach mal ganz alleine über meine Zeit verfügen zu dürfen und nichts zu müssen.
Bella und die Schnurrer sind im Garten, wahrscheinlich werden Purzel und Flocki gleich dazustoßen. Ich werde die Küche aufräumen und irgendwann auch was kochen und dann vielleicht ein bisschen Gottesdienstvorbereitung für nächsten Sonntag anfangen, vielleicht ein bisschen Weihnachtspost erledigen, vielleicht einfach mal was lesen, was ich die ganze Adventszeit über schon wollte.

Und hier sein.

Vögelchen

15.12.2024 14:55
Blaumeise

Du kannst gern auch einfach zuerst mit uns Tee trinken ;)
Schön, dass Du da bist :)

15.12.2024 16:05
Vögelchen

Au ja, liebe Blaumeise, auch wenn ich nicht so der Teetrinker bin. Hier und mit Euch geht auch das ganz prima.

Auf dem Herd steht ein ganz simpler Nudeltopf: Nudeln mit Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Schinkenwürfeln (wahlweise veg. oder normal) und Käse.

Ich muss gerade aufpassen; denn die zu kurze Nacht macht sich bemerkbar und flüstert, ich solle mich doch mal aufs Sofa legen. Aber ich will den Sonntagnachmittag nicht wieder verschlafen.

HAAALLOOO

15.12.2024 17:44
Vögelchen

Hätte mich nicht jemand vom Schlafen abhalten könnten? Ich habe doch gesagt, dass ich nicht schlafen möchte. Aber plötzlcih ist es einfach passiert...

Na, da ich allein im Haus zu sein scheine, gucke ich mal, was ich jetzt anstellen oder essen oder trinken kann.

15.12.2024 18:13
Blaumeise

Liebes Vögelchen, wenn du einfach eingeschlafen bist, dann hattest du es offenbar nötig. Ich finde, man sollte immer schlafen dürfen, wenn einem danach ist.
Und da du nicht allein im Haus bist, könnten wir nun zusammen zu Abend essen. Ist von deinem Nudelgericht noch was übrig? Ansonsten schlage ich einfach Brot mit Käse (oder anderen Obendraufs) vor, dazu ein bisschen frisches Genüsse, was der Kühlschrank hergibt.

Tuuuutuuu

15.12.2024 19:46
Blaumeise

Vööögelchen, bist du schon wieder eingeschlafen? Sorry, wenn ich dich wieder geweckt habe. Jetzt widerspreche ich mir gerade selbst, wenn ich dich wecken. Aber ich dachte... Naja, inzwischen habe ich eben alleine gegessen. Ich hätte ja auch ins Café Dietrich gehen können, aber hätte keine Lust mehr, raus zu gehen. Es ist so kalt draußen. (ok, virtuell vielleicht nicht, aber an die virtuelle Temperatur hatte ich gerade nicht gedacht....)
Und jetzt? Vielleicht Sofa?

Soooooooooofaaaaaaaaaaaaaa

15.12.2024 20:19
Vögelchen

Liebe Blaumeise,
ich komme sofort zu Dir geflattert und lande neben Dir auf dem Sofa.

Es wären auch noch Nudeln da.

Tut mir leid, aber eben musste ich ja das tun, was ich heute Nachmittag wegen Schlafens versäumt habe.

Jetzt aber gemütlich Tatort gucken :-)))

15.12.2024 21:33
Filzlus

Guten Abend, bis der Tatort fertig ist räume ich in der Küche noch etwas auf. Habe vorgekocht und gebacken für die kleine Familie und natürlich für die WG. Im Kühlschrank findet ihr Frikadellen, Rotkohl und Semmelknödel und in der Vorratskammer Nußecken.
Zur Belohnung gönne ich mir noch ein alkoholfreies Weizen. Zum Wohl!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht