Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Abend liebes Vögelchen, wo steckst du denn? Richtest du dich oben gemütlich ein?
Es riecht tatsächlich nach Zuhause hier. Danke fürs Vorwärmen, wer auch immer das netterweise getan hat.
Noch ist das Haus recht leer. Zimmer gibts genug. Und ich bin gespannt, wer hier in den nächsten Wochen einziehen mag. Willkommen sind auch Übernachtungs- oder Tagesgäste oder Kaffeeschnorrer!
Ich bringe mal meine Tasche in das schöne Zimmer neben der Küche. Und dann koche ich erstmal eine große Kanne heiße Schokolade für uns.
Ach, ich freue mich auf unser gemeinsames Wohn-Abenteuer!
Liebe Yaa, im Moment flattere ich noch im hohen Norden rum...
AZ hat uns einen ganz schönen Gottesdienst geschenkt.
Angekommen mit Stern
Uffz, zieh, schlepp...diesmal komme ich mit einem "Kartoffelporsche". Er ist ein Erbstück und ich fand es passend, damit Bus zu fahren. Die Verbindungen waren übrigens erstaunlich gut! Ich hätte vielleicht weniger Bücher mitnehmen sollen, es war doch recht schwer, die Tasche auf Rädern in die Busse zu heben und wieder hinaus mitzunehmen. Aber ich habe im vergangenen Jahr vieles nicht gelesen, was ich lesen wollte. Vielleicht komme ich jetzt dazu.
Hurra, es ist schon jemand da, Vögelchen! Und du hast Willkommens-Schnittchen gemacht, was sehen die gut aus!
Oh, das Regal mit den Hausschuhen zumAussuchen ist neu-
da schnapp ich mir doch gleich mal die sonnengelben Filzpantoffeln und schlurfe in mein Zimmerchen neben dem Raum mit dem großen Sofa. Und lasse ich aufs Bett fallen, ich bin doch ziemlich groggy von der Reise...
Bis später! Ich freue mich auf neue Mitbewohner und alte Hasen hier!
KaterinaW
Hey Yaa
... du bist auch da! Wie schön! Danke für die heiße Schokolade!
KaterinaW
Guten Abend
Wie schön, Euch zu sehen! Und leckere Schnittchen und heiße Schokolade gibt es auch schon ...
... Lucy und ich haben reichlich Leckerlis für alle Vierbeiner mitgebracht, Dominosteine und einen Möhren-Kartoffeleintopf mit Mettendchen für die Zweibeiner, morgen schmeckt der richtig durchgezogen besonders gut ...
Schlaft alle gut***
Einzug
Keuch, keuch, pfeif ,ich schleppe mich und mein Gerödel die Treppe hoch. 2.Stock muss reichen . Ja,das ist ein schönes Zimmer, sogar mit Balkon. (Brauche ich bestimmt auch im Winter, vor Stirn schlag. )Egal, jetzt bin ich da, schlüpfe rasch in Bequemklamotten, schmeiß den Schlafschlumpi aufs Bett, (sieht das kuschelig und mollig warm aus )und dann bin ich gleich bei euch unten zu Kakao und Schnittchen.
Was freue ich mich, wieder hier zu sein. (Fettes Grinsen im Gesicht. )
Auch wieder da
Guten Abend, liebes Vögelchen, Yaa, Jolina, Sing... äh Lauforma (wie kommst du denn auf diesen neuen Namen?), ich bin jetzt auch da und habe einen Adventskranz mitgebracht. Selbst gemacht :) Wie gefällt er euch?
Nun setze ich mich gern zu euch und trinke gern eine heiße Schokolade.
Ich habe mich schon seit Wochen gefreut, euch und andere alt bekannte wie auch neue Mitbewohner oder Gäste wieder zu treffen :)
KaterinaW
Sorry, habe vergessen, dich zu begrüßen. So weit hat mein Gedächtnis nicht mehr gereicht, seit ich dich gelesen habe...
Und den neuen Namen von S... Laufoma hatte ich falsch geschrieben. Sorry auch dafür...
Zurück zur Themenübersicht