Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Schwimmer, Pferd und Röhre 2

14.12.2024 10:34
Traumfängerin

… kann auf den ersten. Blick durchaus unheimlich sein, denn Du weißt ja nicht, was dann kommt ..
LG Traumfängerin

Leeres Blatt

14.12.2024 10:48
Traumfängerin

Liebe Denise,
KaterinaW hat schon das Neue erwähnt, was entstehen will.
Dazu passt ja auch der unbekannte Raum, der vermutlich entdeckt werden will.
Mir kam noch die Assoziation zu kreativen Schreiben, wo es oft darum geht, einfach drauf loszuschreiben…
LG Traumfängerin

leeres Papier

14.12.2024 14:37
Johannes

Liebe Denise,

ich hatte beim Lesen Deines Traumes gleich die Idee - aufschreiben, was Dich beschäftigt/bewegt und Neues, wovon Du träumst und es erreichen willst. Der Gedanke von Traumfängerin mit dem leeren Raum gefällt mir gut. Du stehst im Leben an einem neuen Punkt.

Liebe Grüße
Johannes

Pferd

14.12.2024 14:42
Johannes

Liebe Katherina,

ja, dass Pferd ist schon früher gallopiert - hat aber nicht den Hals hin und her gedreht. Hin und her gerissen? ein schöner Gedanke für mich - passt für mich zu den Extremen Feuer und Wasser. Das war glaube ich auch eine Idee von dir.

Gruß
Johannes

gute Nacht!

14.12.2024 21:08
Traumfängern

Gute Nacht Ihr Lieben und schlaft schön in den 3. Advent hinein.
Träumt etwas Gutes!
LG Traumfängerin

oh voller tag!

14.12.2024 21:20
siebenkommafünf

.. und dabei hatte ich heute morgen schon den 3. wendeltreppentraum notiert ..

vielleicht klappt es morgen. oder es kommt noch ein frischer ;-)

schlaft gut, gute nacht!
siebenkommafünf

Schwimmbad

15.12.2024 06:21
Luxi

Hatte letztens einen Traum, wo ich mich in einer Art Freizeitheim befand. Ort und Zeit unbekannt. Ganz oben war ein Schwimmbad. Ich wusste ich hatte noch 1 Stunde Zeit bis zum Mittagessen und wollte was schwimmen. Es gab einen Aufzug und eine Treppe. Ich nahm die Treppe. Aufzug und Treppe waren rot-weiß. Bei jeder Zwischenetage gabs Öffnungen, durch die ich dann durchging. Aber dahinter war kein Schwimmbad, sondern andere Räumlichkeiten. So ging ich Etage für Etage durch. Zuletzt war der Durchgang so niedrig und eng, dass ich hindurch kriechen musste. Auch wieder kein Schwimmbad. Danach nahm ich dann doch den Aufzug. Im Schwimmbad sah ich dann meine Ex wieder, die mich vor Jahren mal verlassen hatte. Was ausgerechnet Sie denn hier mache, fragte ich? Och, was schwimmen gehen halt, antwortete sie. Ich darauf: Von Zuhause aus mal eben bis hier hin kommen um was schwimmen zu gehen, so einen weiten Weg, ach ja? - Dann erwachte ich.

So einen weiten Weg, um schwimmen zu gehen

15.12.2024 07:17
Denise

Mich berührt dein Teaum sehr!

Allen danke für die Überlegungen zu meinem.

Einen wunderschönen 3.Advent.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht