Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Abschlussveranstaltung...

05.01.2025 16:42
KaterinaW

Hallo zusammen,
ich bin stolz, tatsächlich zu jeder Rauhnacht etwas erinnert und notiert zu haben. Letzte Nacht habe ich auch mangels Erinnerung Details zu beängstigenden Inhalten nicht notiert. Fand ich dann gar nicht so schade, ich dachte, ich entscheide, was betrachtet wird und was nicht, und das fühlt sich gut an. Mein letztes Traumbild heute war, dass ich mit der Familie und vertrauten Personen weiter reiste, wir waren auf einem Hochbahnhof und warteten auf einen Zug. Dem voran ging noch eine Art Resümee, ein Blick auf die Situation, die verlassen wird.

Liebe Grüße,
KaterinaW

mut zur lücke :-D

05.01.2025 18:15
siebenkommafünf

stimmt genau, liebe traumfängerin!

da bin ich voll bei dir! :-D

siebenkommafünf

[...]

Da würde ich doch mal sagen: Wir machen den Abschluss einfach so, wie wir sind ohne Zettel und richtige Klamotten … brauchen wir doch gar nicht, wir haben hier mit den Träumen sowieso viel von uns gezeigt. lasst uns einfach sein - aber der Abschluss ist erst morgen!!
LG traumfängerin

resümee & weiterfahrt

05.01.2025 18:38
siebenkommafünf

liebe katerinaW,

toll, dass du in jeder rauhnacht einen traum hattest und ihn notieren konntest! :-)

dein traum von letzter nacht klingt auch nach einem guten abschluss - und start in einen nöchsten abschnitt.

ich musste an deinen traum mit deiner schwester denken, wo du nicht mit auf den gipfel konntest - hier wirkt jetzt alles sehr rund und zusammen.

ich musste etwas schmunzeln, weil bei dir oft reisen auftauchen :-) du scheinst einfach sehr aktiv und in bewegung zu sein.

bei dem traum mit den beiden felsen und dem durchgang, den ich nur überflogen hatte, musste ich an dein "kraftwerk" denken .. ich weiß nicht , wieso

ich hoffe, deine (anderswo ?) beschriebene zwickmühle lässt sich gut lösen!

liebe grüße,
siebenkommafünf

projekte & freiraum

05.01.2025 18:55
siebenkommafünf

liebe katerinaW

danke dir auch für deine impulse und fürs "aufpassen" - ob ich da vielleicht etwas mitmache, was ich eigentlich vielleicht gar nicht will, das ist auch ein guter gedanke.

im traum wurden zwei sachen gezeigt, aber ich hatte nicht das gefühl, dass ich das mitmachen möchte und auch nicht muss - es war eher so ein kreativer freiraum zum ausprobieren

und im wachsein dachte ich, es könnten auch jüngere, wagemutigere persönlixhkeitsanteile von mir sein, die einfach mal etwas ganz anderes machen wollen.

zu einem meiner tröume hattest du neulich auf etwas ähnliches als möglichkeit hingewiesen, muss ich nochmal nachlesen.

und vorhin ist mir eingefallen, dass ich im FF 2024 auch auf eine art casting geraten war im traum, damals war es tanzen :-) und ich hatte da auch nur "so meinen stil vorgetanzt" ohne professionell zu sein und wurde in die tanzkompanie aufgenommen :-)

und es ist ein treppen-haus mit einem wohnraum :-) ein eigenständiges, stabiles, in guter lage, wie ein kleiner turm. mir gefällt es.

Gute Nacht

05.01.2025 21:01
Traumfängerin

Für heute sag ich achon mal gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes. Zum Glück gehen die Träume ja auch ohne Rauhnächte weiter.
LG Traumfängerin

Gute Nacht

05.01.2025 22:27
Johannes

Hallo zusammen,

ich sage jetzt erst einmal gute Nacht. Es sind ja nun ie letzten Stundender 12. Rauhnacht.
Eure Ideen zu minen Träumen beantworte ich morgen.

Gute Nacht, liebe Grüße
Johannes

05.01.2025 22:31
Ruhesuchende

Ich sage auch gute Nacht, Ihr Lieben!
Ich war diesmal nur selten hier auf diesem Pfad und hatte auch nicht die Zeit, alles zu lesen.
Aber das was ich gelesen habe, war immer mit viel Gewinn.
Ich weiß nicht, ob ich es morgen noch mal hierher schaffe, da ich morgen arbeiten muss.

Viele Grüße
Ruhesuchende

06.01.2025 08:31
KaterinaW

Guten Morgen, danke für die Erinnerung liebe Ruhesuchende, ich schaffe es vor 18 Uhr auch nicht mehr hierher zu kommen...ganz lieben Dank für Eure hilfreichen Rückmeldungen und ich wünsche Euch ein gesegnetes Jahr, bleibt behütet! KaterinaW

Zurück zur Themenübersicht