Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Guten Morgen, dank eurer guten Wünsche habe ich himmlisch geschlafen.
Mein Traum
Eine fremde Frau steht mir gegenüber. Sie ist etwas jünger als ich. Ich schaue ihr in die Augen und sehe in meine.
Das war wundervoll.
Seid alle ganz lieb gegrüßt.
oh wie wundervoll ... :-)
liebe denise!
wie schön!! beides .. schlaf und traum!!
Guten Morgen, dank eurer guten Wünsche habe ich himmlisch geschlafen.
Mein Traum
Eine fremde Frau steht mir gegenüber. Sie ist etwas jünger als ich. Ich schaue ihr in die Augen und sehe in meine.
Das war wundervoll.
Seid alle ganz lieb gegrüßt.
wieder twei träune
moin ihr lieben,
letzte nacht hatte ich auch wieder zwei tröume .. ich komm grad nicht hinterher mit allem,
ich muss sie mir gleich erstmal auf papier notieren.
heute bin ich unterwegs und am räumen, weil grad gut energie da ist :-) ich muss mal schauen, wann ich wieder mehr zum lesen und schreiben hier komme, .. möchte ich schon gerne auch noch!
bis später & liebe grüße!
siebenkommafünf
Danke liebe KaterinaW ,
Zwölf Rauhnächte : dann habe ich ja noch Zeit....um neue Inspirationen zu bekommen :
Ich habe heute Nacht leider gar nicht geschlafen , (auf Toilette gehe ich sowieso mit zunehmendem Alter nachts -)
Zuviel " Inputs " im Kopf , und weil ich am 30.12. Schon wieder arbeiten muss - vielleicht deshalb .
Gruß
Ein kleiner Gruß zwischendurch, ich bin heute unterwegs.
Habt es noch gut!
Und ein herzlich Willkommen an Dich liebe Barbara
LG Traumfängerin
Ein kleiner Gruß zwischendurch, ich bin heute unterwegs.
Habt es noch gut!
Und ein herzlich Willkommen an Dich liebe Barbara
LG Traumfängerin
Oh, danke liebe Traumfängerin für das extra
Willkommen heißen !
Gutes unterwegs sein wünsche ich !
Lg auch an Alle ,
Barbara
die andere seite der arbeits-"medaille"
liebe barbara,
es ist bestimmt nicht leicht, in einer arztpraxis zu arbeiten, den vielen verschiedenen menschen mit ihren für sie meist dringenden wünschen und nöten und den verschiedenen charakteren umzugehen!
zuletzt war ich so viel wie nie in den untersxhiedlichsten arztpraxen und habe von völlig unmöglichem bis überaus freundlichem verhalten und perfekter organisation eine ganze bandbreite erlebt.
oft würde ich am liebsten mithelfen undmit die flure hoch- und runterlaufen!
wenn ich da so sitze und warte oder behandelt werde, bin ich immer sehr dankbar für unsere krankenversorgung und für alle, die sich täglich so toll darin für die patienten einsetzen, alles gut organisieren und alle notwendigen handgriffe durchführen, alles wichtige sagen, auch den vergesslichen immer wieder (wie ich grad so bissl).
und ich bin mir sicher, dass du auch vielen menschen sehr gut tust, auch, wenn man das als patient nicht immer so nitteilen kann - es tut wohl, dass sich jemand freundlich und kompetent organisiert und um einen kümmert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.
noch ein bisschen frei wäre für dich natürlich schöner - für deine patienten ist es gut, dass du vor ort bist :-)
[...]
Ich habe heute Nacht leider gar nicht geschlafen , [...] und weil ich am 30.12. Schon wieder arbeiten muss - vielleicht deshalb .</s ...
na sowas..! ;-)
.. da hat sich eben der kleine kobold in den absender geschlichen ..
Zurück zur Themenübersicht