Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Schlitten und Kaninchen

11.12.2024 14:10
Traumfängerin

Ist es zu brav und angepasst satt auszubrechen?
Oder es hüpft einfach auf den Schlitten, wenn der doch alleine fährt …
Soweit meine Gedanken und Fantsien zu Deinem Kaninchen- Schlitten-Traum.
LG Traumfängerin

siebenkommafünf | schlitten&kaninchen

11.12.2024 16:55
siebenkommafünf

liebe traumfängerin,
danke für deine ideen.

der schlitten war kein rodelschlitten, sondern ein großer lastschlitten mit vielen schweren gestapelten paketen darauf.

das kaninchen war in ein geschirr eingespannt und konnte sich nicht allein daraus befreien.

das gute ende habe ich ja vorhin schon ein bisschen überlegt - der schlitten kann im traum (jetzt) von selbst laufen, er braucht nicht mehr gezogen werden, es ist erstmal alles wichtige in gang gebracht.

ich kann das kaninchen aus dem geschirr und dem laufen-müssen-gefühl lösen. ich mag den gedanken, dass es eine schöne kuschelige höhle auf dem wagen bekommt zum ausruhen, und von da aus tun, wonach immer ihm ist.

interessant finde ich schon, dass ein kleines kaninchen einen so großen lastschlitten zieht - es passt zu der last, die ich mit mir bewegen muss, und zu dem gefühl, in das ganze vorgehen eingespannt zu sein - ich kann dem ja nicht wirklich entgehen,

aber ich kann dem schlitten (im grunde ist es eine art auto und selbst) und kaninchen anderes vorgehen ermöglichen .. zb dem winter wieder raum geben und genießen. kaninchen erinnert mich auch an "alice im wunderland" :-)

Alice im Wunderland

11.12.2024 18:08
Traumfängerin

Liebe siebenkommafünf,
da ist vorhin ja doch ein bisschen meine Fantasie mit mir durchgegangen.
Aber gut ja, dass Du trotzdem ein gutes Ende für das Kaninchen gefunden hast. eine kuschelige Höhle und Alice im Wunderland klingt schön.
LG Traumfängerin

11.12.2024 18:21
Denise

Danke für eure Gedanken zu meinem Traum, der mich sehr befreit aufwachen ließ. Ich habe mich sehr leicht gefühlt.

Liebe siebenkommafünf
Besonders finde ich, dass du wieder ein Tier losgelassen hast, hier das Kaninchen, letztens das Pferd aus dem Karussell.

Liebe Katerina, manche Personen kannte ich und manche nicht. Dank dir!

Liebe Traumfängerin, ich empfinde es genauso.
Über deinen Traum muss ich erstmal nachdenken.

Liebste Grüße und heute Nacht einen heilenden Traum für euch alle.

zurück

11.12.2024 18:50
Johannes

Hallo zusammen,

gestern Abend bin ich mit Verspätung zurückgekommen von der Familie meiner Tochter. Es war schön, aber auch anstrengend mit der sehr lebhaften, tobenden Enkelin (inzwischn 8 Jahre alt):

Eben habe ich meditiert. Dabei sah ich nach Jahren ein Bild vor mir:
Die Kinder fahren in einem Boot durch eine Schlucht - hoh graue, z.T. zackige Felsen. Der Fluss schäumt. Der Steuermann ist ein Farbiger (Schwarzer). Dieses Bild aus einem Kinderbuch hatte ich damals sehr oft.
Dann verschwindet diese Bild und es erscheint der Schwimmer mit den glühenden Augen in der Dunkelheit, in einem schwarzen Fluss, der auch von Felsen eingerahmt ist - auch zackigen.
Dann verschwand auch dieses Bild.

Eigentlich ist es ja kein Traum. Trotzdem: Ideen dazu?

Ich habe eben alles nachgelesen - werde aber nichts mehr kommentieren - ich finde, zu allen Träumen wurden bereis wichtige Aspekte gesagt.

Gruß Johannes

wieder da!

11.12.2024 19:26
siebenkommafünf

hallo johannes,

wie schön, dass du wieder da bist! :-D

puuuuh .. :-(

11.12.2024 19:30
siebenkommafünf

ihr lieben,

ich hatte heute nachmittag ein sehr unangenehmes erlebnis, das muss ich erstmal auflösen :-(

heut kann ich wohl nichts mehr "produzieren" an impulsen.

ich sag daher schonmal gute nacht!

Grauenhaft...

11.12.2024 21:03
Denise

ihr lieben,

ich hatte heute nachmittag ein sehr unangenehmes erlebnis, das muss ich erstmal auflösen :-(

heut kann ich wohl nichts mehr "produzieren" an impulsen.

ich sag daher schonmal gute nacht!

Liebe siebenkommafünf, ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte mir Traumfängerins Traum nochmal durchlesen. Da sehe ich diese Horrornachricht. Kann ich etwas für dich tun? Liebste Grüße

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht