Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
dankeschön! :-)
Liebe siebenkommafuenf, es war schön, dass wir uns hier wieder getroffen haben und ich freue mich auf das Wiedersehen im Fastenforum, bis dahin bleib behütet, ich wünsche Dir Kraft und Mut, wünscht
KaterinaW
siebenkommafünf
Liebe Sibenkommafünf,
danke, dass Du hier warst mit Deinen Ideen und anderswo im Forum. Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit. Ich freue mich darauf, dass wir uns im FF hier wieder schreibend "sehen".
Liebe Grüsse
Johanes
lieber johannes!
.. ich hab mich auch immer gefreur, wenn ich dich oder die anderen anderswo im forum gelesen habe! :-D ein kleines bisschen "traum-team"!
alles liebe für dich!
gibt gut auf dich acht!
alle hier!
liebe grüße & bis ja zienluch bald! 7,5
Liebe Sibenkommafünf,
danke, dass Du hier warst mit Deinen Ideen und anderswo im Forum. Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit. Ich freue mich darauf, dass wir uns im FF hier wieder schreibend "sehen".
Liebe Grüsse
Johanes
@siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf,
oh schön, dass Du noch mal hier warst. ich wünsche Dir Träume, die Dich stärken, liebe Menschen, die Dich mittragen, mutiges Vertrauen und heilende Kräfte. Bleib behütet.
Ich freue mich, Dich im Fastenforum wieder zu lesen.
und Allen hier eine gute zwölfte Rauhnacht mit besonders schönen Träumen.
LG Traumfängerin
ohja, noch zwei rauhnächte.,
.. vielleicht kommt heut oder morgen nacht noch ein rauhnächte-traum :-)
liebe traumfängerin!
dir auch lieben dank für deine guten wünsche!
gibt gut auf deine knie acht, auf schöne pausen und das tempo :-) bis zum FF,
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf,
oh schön, dass Du noch mal hier warst. ich wünsche Dir Träume, die Dich stärken, liebe Menschen, die Dich mittragen, mutiges Vertrauen und heilende Kräfte. Bleib behütet.
Ich freue mich, Dich im Fastenforum wieder zu lesen.
und Allen hier eine gute zwölfte Rauhnacht mit besonders schönen Träumen.
LG Traumfängerin
toll! :-D
moin zusammen, da hatte ich doch tatsächlich heute früh einen rauhnachttraum!
ein kleines altes holzhaus, auf einer wiese vor einem wald, form wie ein hochsitz, aber zu, richtig stabil und dreistöckig, mit geräumigem treppenhaus drinnen :-) außen und innen sind die dicken alten holzbalken weiß gestrichen und erimnern mich an das kalenderblatt vom neujahr, das ich sehr mag. oben im dritten stock ist der raum etwas möbliert mit einer sofaecke, dort ist grad eine art casting, ein mann und eine frau so um die 30 suchen mitstreiter für verschiedene projekte. ich wollte dort eigentlich nur den schriftsteller kennenlernen, mache dann das casting aber mit, fühle mich bei den fragen aber nicht im passenden alter, besntworte sie wie ich denke und werde am ende genommen.
das weiße haus erinnert mich an meinen traum mit dem hohen vollgepackten weiße schlitten und dem kaninchen davor.
und wald und wiese ist vielleicht jetzt der ort, den ich aus dem anderen treppenhaus gesehen hatte :-)
gutes bild zum mitnehmen.
.. also da war ich überrascht beim aufwachen!! :-D
das ist ein schönes bild und ort für mich und für die weitere nächste zeit jetzt!
so ein stabiler raum zum hingehen, planen, sein, mit ausblick zu allen seiten .. wald in der nöhe und wiese, jüngere "kräfte und ideen", ein ruhiger, stabiler und frischer rückzugsort .. toll!
geschützt und auch offen und beschreibbar weiß wie ein stück papier zum beschreiben, zeichnen oder malen ..
find ich grad richtig gut!! :-)
liebe grüße in den sonntagmorgen,
siebenkommafünf
Träume in den Rauhnächten
Hallo zusammen,
in verschiedenen Träumen tauchte immer wieder das Pferd auf.
mehrmals in einem ovalen offenen Fenster/Luke. Hintergrund: orange/gelb.
Das dieser Traum immer wieder auftauchte, gab mir ein unsicheres Gefühl.
Das Pferd ist hinter einem weißen Brett/Wand. Ich sehe nur seinen Kopf mit flatterner Mähne sowie seine Hufe, die rennen.
In einem weiteren Traum war das Brett/Wand orange/gelb. Meine Stimmung war da freudiger, besser, es so zu sehen.
Im letzten Traum war das Pferd (der Kopf) wieder in dieser ovalen Luke zu sehen. Alles etwas kleiner als sonst.
Ich wurde unsicher, evtl. auch Angst, dass es sich entferne.
In einem anderen Traum vor einigen Tagen träumte ich:
ich tat mich schwer, ein Kostüm/Kleidung für eine Abschlußveranstaltung zu finden (keine Tanzveranstaltung).
Dann wachte ich auf.
Ideen, so ganz zum Schluss???
Liebe Grüße
Johannes