Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Guten Morgen alle zusammen! Vorletzte Nacht hatte ich eine Traumnotiz gemacht und erinnerte mich morgens an den Traum nicht mehr. Auch interessant, der Inhalt ist erwähnenswert, aber später. Lieber Johannes, ich kann erst heute Abend etwas zu deinem Traum schreiben.
Euch allen einen gesegneten Tag!
KaterinaW
Moin Ihr Lieben
Jetzt habe ich schon malnachgelesen, muss aber gleich noch mal los.Aber dann ist Wochenende und ich bin wieder hier.
Bis später
LG Traumfängerin
termine, termine &puschen für den schneehasen
moin ihr lieben,
ich laufe heute wieder vor dem schlitten .. es ist so viel zu erledigen für diese therapie, doll! aber bald habe ich alle vorbereitungen.
heute hole ich noch die (eis-)"puschen für die schneehasen-pfoten.
ich lese/schreibe am wochenende nach .. mir ist heute auch noch mein handy kaputtgegangen zu allem überfluss.
habt es erstmal gut & träumt schön!
siebenkommafünf
ich lese/schreibe am wochenende nach .. mir ist heute auch noch mein handy kaputtgegangen zu allem überfluss.
habt es erstmal gut & träumt schön!
siebenkommafünf
Ich ziehe den Schlitten ein Stück mit.
@Johannes
Jim Knopf und die Wilde13 ist eine Geschichte von einem schwarzen Jungen von Michael Ende, die auch von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde.
Erst dieses Jahr gab eine eine Neuverfassung, in der u.a. das N-Wort gestrichen wurde.
Ich grüße euch alle ganz lieb.
Rückmeldung Pferd/Röhre Traum Johannes
Lieber Johannes,
wieder ein Wesen aus früheren Träumen. Ein Pferd, schwarz, wild galoppierend. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob es im früheren Traum schon wild galoppierte, weißt du das evtl.? Das Bild wirkt auf mich sehr lebendig. Das Licht am Horizont lässt mich an einen Sonnenuntergang denken. Du beobachtest, das Pferd dreht den Hals hin und her, ist es hin – und her gerissen?
Der Sarg mit der Person, dick verbunden, lässt mich an eine Mumie denken. Die Röhre, in der sie verschwindet, wiederum an ein CT. Hier wirkt nichts lebendig, beweglich, sondern tot, unbeweglich. Es ist eigentlich ein sehr überzeichnetes Bild, ich denke an eine Karikatur. Vielleicht ist die Bedeutung eine Frage, was willst du, dich bewegen oder erstarrt in die Röhre geschoben werden?
Oder ist diese ein Backofen, und es entsteht etwas Neues, dieser verrückte Gedanke kam mir gerade sehr spontan.
Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen,
Liebe Grüße,
KaterinaW
dankeschööön!! :-)
.. fürs mitziehen, liebe katerinaW!
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
ich hatte eine sehr nette kreative begegnung vorhin und viele gute sachen und tipps bekommen, und ich bin gespannt, ob sich davon etwas heute nacht im traum zeigt :-)
°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
ganz herzliche abend- und nachtgrüße! siebenkommafünf
Schlitten ziehen
Liebe siebenkommafünf, ich ziehe auch gerne mit, aber das war Denise, die es zuerst geschrieben hat!
Der Traum, an den ich micht nicht erinnere..
.. über den ich aber folgende Notiz machte:
Kollegin M. ruft an: Auf Schutzhunde aufpassen! Wegen Ablehnung ganzer Leckerchen!
Ob die Hunde keinen Hunger mehr hatten, aber mehr fressen sollten?
Eine gute gesegnete Nacht und gute Träume wünsche ich!
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht