Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Liebe Traumfängerin,...
und liebe Träumende,
ich danke euch von ganzem Herzen.
Habt wunderschöne, heilsame Träume!
Seid gesegnet, bis zum Fastenforum.
Komentare
Hallo zusammen,
ich weis ja nun nicht, wer hier nochmals ließt:
ich möchte aber nun doch noch Eure Ideen zu meinen letzten Träumn kommentieren:
siebenkommafünf:
Ja, das Pferd ist in einem Rahmen aber es läuft auch schnell - ich sehe
dabei nur seinen Kopf und Füße. Bei einem Rahmen habe ich immer die Sorge, dass er mich zu sehr einengt.
Katherina hatte seinerzeit gemeint, evtl. sei ich hin- und hergerissen, wie es weitergehen soll - dies verdeutlicht das Pferd, dass seinen Kopf hin- und her dreht.
Das mit dem Malen der Träume gefällt mir, ich denke, das werde ich noch machen.
Traumfängerin:
Vielen Dank für den Tipp mit den Wiederholungsträumen - diesen Gedanken hatte ich auch schon - unangenehm für mich - daher schiebe ich solche Dinge gerne beiseite oder vor mir her.
Hier geht es wohl mehr um das "freie tanzen" - bisher etwas, was mir nicht leicht fällt.
Dieses Forumende mit der Abschlussfeier zu verbinden, von Dir und siebenkommafünf geschrieben, ist für mich sehr stimmig.
-2-
Kommentare, Teil 2
Katerina:
ich fange mal am Ende Deiner Rückmeldung an:
Ja, in meiner Wohnung hängt ein Bild Bild von W. Turner, in dem auch die Farben gelb und ornage sind. Ein Bild, was ich sehr mag.
Auch Dein Hinweis, Dinge nicht gleich im Galopp anzugehen sondern langsam und mein Krafttier erst einmal kennenlernen und verstehen passt. Ähnliches schrieb Janne mir in diesem Forum einmal.
Dieses forum hat mir sehr gut getan. Ichm danke Euch allen für Eure Ideen und freue mich sehr, Euch hir im Fasenforum wieder zu treffen.
Habt alle eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Johannes
tschüß, ihr lieben! :-D
danke für alles & bis zum FF!
gebt alle gut auf euch acht!
liebe grüße! siebenkommafünf
Moin Ihr Lieben und Danke!
Lieber Johannes,
doch, ich habe Deine Kommentare noch gelesen!
Freies Tanzen kannst Du ja ganz für Dich zuhause machen. Falls Du dafür Anregungen brauchst, kann ich "Life Dancer" empfehlen:
soulmotion-lifedancer.com
Euch allen möchte ich DANKE sagen für das gute Miteinander auf dem Traumpfad. Ihr alle habt dazu beigetragen. Für Euren Mut und alles Vertrauen, mit dem Ihr Euch geöffnet habt.
Danke für alle Ideen, kreative Inspiration und alle Achtsamkeit.
Es war wunderbar mit Euch, mit jeder und jedem, der hier reingeschaut hat. So freue ich mich auf ein Wiederlesen im Fastenforum.
Bleibt bis dahin behütet und habt weiter gute Träume
Bis heute Abend bleibe ich noch hier, dann schließe ich das alte Tor zum Traumpfad.
LG Traumfängerin
die tage werden schon länger hell..
~()
[##]
•••• aber eine kerze zum abschied geht immer noch! :-)
alles liebe & bis zum märz!
siebenkommafünf
Abschied
Liebe Siebenkommafünf,
ja, eine Kerze zum Abschied geht immer noch. Mein Adventskranz kann noch jedeen Tag leuchten und Licht und Wärme verbreiten.
Liebe Traumfängerin,
danke, dass Du meinen beiden Kommentare noch gelesen hast. Das mit dem Link zum freien Tanzen hilft mehr wohl sehr.
Euch allen eine gute Zeit zum FF.
Liebe Grüße
Johannes
Also denn,
die alten Torflügel zuschieben… quitsch … den großen Schlüssel ins Schloss … und Tschüss bis bald … und träumt schön …