Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

...nicht alles erzählen können...

23.12.2024 12:24
Denise

Als ich den Traum nochmal gelesen habe, fiel mir auf, dass ich IM Traum die Hoffnung stoisch NICHT aufgebe. Vielleicht ist das die beste Botschaft, die er hat.

liebe Grüße,
KaterinaW

Liebe KaterinaW, ich hatte auch letztens einen Traum, der mir zu intim war, um ihn hier einzustellen. Ich empfinde dich als sehr fürsorglich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Hoffnung niemals aufgibst!!

Ich wünsche euch allen auch einen gesegneten Tag.

23.12.2024 16:38
Traumfängerin

Liebe siebenkommafünf, liebe KaterinW, liebe Denise,
Ihr ward ja fleißig in der Zwischenzeit! Und es ist schon alles gesagt, was mir auch zu Euren Träumen in den Sinn kam …

Morgen beginnen mit der Heiligen Nacht die Rauhnächte. Ich bin gespannt, ob ich dann mehr Träume behalte als in der letzten Zeit. Aber ab Weihnachten kehrt bei mir auch Ruhe ein. Da ist Zeit zum Genießen und Innehalten.
LG Traumfängerin

Moin zusammen

24.12.2024 08:40
Traumfängerin

Ihr lieben Träumenden
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und einen segensreichen Heilig Abend
LG Traumfängerin

Liebe Traumfängerin,...

24.12.2024 15:36
Denise

Aber ab Weihnachten kehrt bei mir auch Ruhe ein. Da ist Zeit zum Genießen und Innehalten.
LG Traumfängerin

liebe siebenkommafünf, liebe KaterinaW, lieber Johannes,

Zeit zum Genießen und Innehalten und ein zartes Glitzern wünsche ich euch an diesem Heiligen Abend.
Eure Denise

24.12.2024 23:11
KaterinaW

Danke Euch und liebe Grüße zum Fest!
KaterinaW

Dank

25.12.2024 10:19
Johannes

Hallo zusammen,

ich schaue erst eben wieder hier herein. Danke für alle guten Wünsche.
Etwas verspätet noch frohe und gesegnte Weihnacht Euch allen.

Diese erst Rauhnacht war nun traumlos bei mir. eigentlich schade....
glich gehts in den Schnee - in den Schwarzwald.

Liebe Grüße
Johannes

Frohe Weihnachten und Rauhnächte

25.12.2024 16:56
Traumfängerin

Ihr Lieben Träumenden,
ich wünsche Euch weiterhin ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Heilig Abend.

Mit der vergangenen Nacht haben die Rauhnächte begonnen.
In diesen zwölf Nächten haben die Träume eine besondere Bedeutung.
So soll sich das, was uns in den Träumen begegnet, im kommenden Jahr wiederfinden. Dabei steht jede der zwölf Rauhnachte für den entsprechenden Monat des Jahres. Das Geheimnis liegt in der Kunst der Traumdeutung, um richtig zu verstehen, in welcher Form der jeweilige Trauminhalt in dem zugehörigen Monat auftaucht.

Ich schreibe meine erinnerten Rauhnachts-Träume auf jeden Fall auf und schau sie mir im Laufe des Jahres an.
LG Traumfängerin

25.12.2024 18:40
Denise

Mit der vergangenen Nacht haben die Rauhnächte begonnen.
In diesen zwölf Nächten haben die Träume eine besondere Bedeutung.
So soll sich das, was uns in den Träumen begegnet, im kommenden Jahr wiederfinden.

Liebe Traumfängerin, liebe Träumende,

leider erinnere ich keinen Traum in der letzten Nacht. Heute lege ich mir ein schönes Heft und einen besonders schönen Bleistift ans Bett. Vielleicht kann ich einen Traum damit locken.

Herzliche Grüße und heilsame Träume

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht