Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
liebe barbara,
es ist bestimmt nicht leicht, in einer arztpraxis zu arbeiten, den vielen verschiedenen menschen mit ihren für sie meist dringenden wünschen und nöten und den verschiedenen charakteren umzugehen!
zuletzt war ich so viel wie nie in den untersxhiedlichsten arztpraxen und habe von völlig unmöglichem bis überaus freundlichem verhalten und perfekter organisation eine ganze bandbreite erlebt.
oft würde ich am liebsten mithelfen undmit die flure hoch- und runterlaufen!
wenn ich da so sitze und warte oder behandelt werde, bin ich immer sehr dankbar für unsere krankenversorgung und für alle, die sich täglich so toll darin für die patienten einsetzen, alles gut organisieren und alle notwendigen handgriffe durchführen, alles wichtige sagen, auch den vergesslichen immer wieder (wie ich grad so bissl).
und ich bin mir sicher, dass du auch vielen menschen sehr gut tust, auch, wenn man das als patient nicht immer so nitteilen kann - es tut wohl, dass sich jemand freundlich und kompetent organisiert und um einen kümmert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.
noch ein bisschen frei wäre für dich natürlich schöner - für deine patienten ist es gut, dass du vor ort bist :-)
[...]
Ich habe heute Nacht leider gar nicht geschlafen , [...] und weil ich am 30.12. Schon wieder arbeiten muss - vielleicht deshalb .</s ...
Oh, lieber kleiner Kobold ,
da möchte ich Dich gleich umarmen , spüre viel Liebe ....und machst mich gleich bisschen verlegen...... Danke
Mein Traum
Eine fremde Frau steht mir gegenüber. Sie ist etwas jünger als ich. Ich schaue ihr in die Augen und sehe in meine.
Das war wundervoll.
Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Liebe Denise, das ist ein schönes Bild. Mir fiel als erstes ein, ob es ein jüngeres Ich von dir ist. Aber dagegen spricht ja eigentlich, dass die Frau Dir fremd ist. Vielleicht ist es ein Hinweis, dass du dich da gefunden hast oder finden wirst, wo du es nicht erwartet hättest oder erwartest.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Traum Wasser/ Moxa-Kerzen
Ich habe dies in der ersten Rauhnacht geträumt: Nach Bauarbeiten ist in meinem Elternhaus eigentlich alles fertig und in Ordnung, aber dann ist in der im unteren Teil des Hauses sich befindenden Garage ein Wassereinbruch, ich öffne die Tür, sehe das Wasser schnell steigen, sehe Wellen. Aber meine Mutter macht die Tür zu, sie weiß, was zu tun ist, damit das Wasser verschwindet (ich bekomme es aber nicht mit, was sie tut), tatsächlich sinkt Wasser schnell und die Garage ist wieder trocken. Im nächsten Bild verrät mir der Sohn einer alten Dame, die ich sehr mag, dass es möglich ist, Erstaunliches zu bewirken, Dinge zum Guten zu wenden, wenn Moxa-Kerzen an den eigenen Rücken gehalten werden.
Ich wusste beim Aufwachen zwar, was gemeint war, aber nicht, wie diese Kerzen heißen. Ich wusste, es ist eine asiatische Heilkunst. Sie hat mit Wärme, Feuer zu tun.
Ideen?
KaterinaW
Gute Nacht
Es ist spät geworden - morgen mehr zu Euren Träumen.
Schlaft alle gut und träumt was Schönes, in der fünften Rauhnacht.
lG Traumfängerin
Gute Nacht Allen und schöne Träume .
Augen
Liebe Denise,
mir ist bei Deinem Traum aufgefallen, dass Du der fremden, jüngeren Frau in die Augen schaust und Deine Auen siehst.
Siehst Du da Dich selber? Als eine Gestalt, die Du mal warst und Du würdest wieder gerne so handeln, wie damals?
Augen haben ja etwas beobachtendes.
Ich hoffe, Du kannst mit ddiesen Ideen was anfangen.
Liebe Grüße
Johannes
Wasser-/Kerzentraum
Liebe KaterinaW,
wie schön das Bild, dass wärmende Kerzen den eigenen Rücken stärken und halten!
Mir fällt da Rückhalt (durch die Mutter, durch die Familie...?) ein.
Die speziell von Dir genannten Kerzen kenne ich nicht.
Und das Wasser würde ich als Sinnbild für Gefahr und vielleicht auch als Gegenpol zu den Kerzen (der Wärme, dem Feuer) am Ende Deines Traumes sehen.
Durch den wärmenden und unterstützenden Rückhalt wird die Gefahr abgewendet.
Ich weiß nicht, ob Du etwas damit anfangen kannst.
Gute Nacht Euch allen!
Gute Nacht
Hallo zusammen,
Ich wünsche allen eine gute Nacht und viele, intensive Träume.
Gute Nacht
Johannes
Zurück zur Themenübersicht