Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

29.12.2024 22:08
Barbara

Ich wünsche Euch Allen eine gute, gesegnete Rauhnacht ,

Barbara

( ) *********
II
II

Gute Laune im Traum

30.12.2024 06:08
KaterinaW

Guten Morgen, in meinen Träumen dominierte heute die gute Laune! Unter Anderem war ich mit einer Schulfreundin just for Fun auf Reisen in Polen. Sie hat sich ein Laptop gekauft, sagte, eigentlich ist das Quatsch aber man muss sich was gönnen. Später war ich auf einem Klassentreffen in der Klasse, von der ich früher träumte und wo ich sowohl im Traum als auch wach beschlossen hatte, kein Treffen zu besuchen, weil dort gemobbed wurde. Im Traum heute war es anders, als der letzte Gast eintraf stimmte ein Kumpel ein Lied an, ich kannte zwar den Text nicht, habe aber mit geklatscht, sogar im Off Beat, weil ich das interessanter fand.
Liebe siebenkommafuenf, das mit dem Superfood find ich super übrigens! Einen leichten Tag wünscht
KaterinaW

Wow! KATERINAW....

30.12.2024 07:25
Denise

Zu diesem Traum brauche ich gar nichts sagen. Der ist einfach nur wunderbar!

Habt alle einen gesegneten, wunderschönen Tag

Gute Laune

30.12.2024 09:17
Traumfängerin

Moin Ihr Lieben,
Liebe KaterinaW,
Wie herrlich, da wird sich was gegönnt, ein Lied angestimmt und geklatscht. Was für ein schöner Traum zum Jahreswechsel.
Ich lasse mich gerne davon anstecken, besonders weil es hier heute gar nicht richtig hell werden will.
LG Traumfängerin

Verabschiedung im Treppenhaus

30.12.2024 09:37
Robert

Ein besonderer Moment, besondere Stunden bei dir, Kerzenschein, Musik, Genussmomente, eine warme & helle Wohnung, deine Augen leuchten, Umarmungen, zusammen in der Küche etwas zubereiten, Spiele mit Raterunden, Zusammengehörigkeitsgefühl stärken, einen Spatziergang machen, zurück in die weihnachtlich dekorierte Wohnung, den Abend genießen, dann ....
die Jacke anziehen, Schal, Handschuhe und Mütze ebenso,
vor die Wohnungstüre gehen, ins Treppenhaus hinuntergehen mit Begleitung,
dann eine herzlichen Umarmung, dann der Moment,
ein kleiner zaghafter süßer Abschiedskuss.
Aufwiedersehen.

Hallo Robert

30.12.2024 09:51
Traumfängerin

Ein ( Tag-) Traum?

Katze und Haustüren

30.12.2024 13:23
Traumfängerin

Ihr Lieben,
heute will ich zwei Träume erzählen, der erste ist schon von gestern.

1. Ich sitze mit einem Freund in der Küche einer Wohnung, in der ich früher mal gewohnt habe. Plötzlich bemerke ich, dass die sich Haustür, die direkt in die Wohnküche führt, wie von selbst öffnet. Zwar ist es draußen recht windig, aber es ist trotzdem seltsam. Ich untersuche die grün gestrichene Tür. Außer dem Schloss hat sie unten einen Schieberiegel. Ich denke, wir müssen sie besser sichern, damit sie nicht einfach so aufspringen kann. Dann merke ich, dass eine weiß-rosa Katze die Tür aufgestupst hat. Sie kommt ganz gemächlich hereinspaziert und geht schnurstracks auf meinen Freund zu, der real sehr gut mit Katzen umgehen kann. Als ich mich bemerkbar mache, dreht die Katze sich zu mir um und miaut laut und kläglich. Die Katze hat jetzt ein schwarzes Fell und ist kleiner, so wie meine meisten Katzen im Traum. Es wirkt fast so, als wäre sie aus der weißen Katze hervorgegangen.
Ideen?

Haustür, 2. Traum

30.12.2024 13:31
Traumfängerin

Der Traum von heute Nacht:
Ich kann das ehemalige Haus meiner Eltern, was wir (real) nach ihrem Tod verkauft hatten, wieder erwerben. Es gehört jetzt mir im Traum.
Das finde ich großartig. Mir fällt sofort auf, dass unsere alten Namensschilder an der grünen Haustür abgeschraubt sind. Sie müssen jetzt wieder dran. Ich freue mich, wieder in dem Ort zu sein, in dem ich als Jugendliche und junge Frau gewohnt habe und will es sofort meienr ersten großen Liebevon damals erzählen, was kein Problem ist, da ich die Kontaktdaten habe.
Ich bin gespannt, was Euch so einfällt.

LG Traumfängerin

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht