Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Versicherung und Termine
Lieber Johannes,
was ich aus den Traumfetzen herauslese, sind die Themen Finanzen, Sicherheit, Ordnung und Struktur im sozialen Leben und in dem, was Du tust. Offensichtlich sind das wichtige Themen für Dich. Entweder verweist der Traum darauf, damit Dich mehr darum kümmerst oder er stellt in Frage, ob das alles so wichtig ist. Vielleicht auch eine Aufforderung, Dich zu entscheiden und entschlossen zu handeln.
Was verbindest Du mit Hubertus Heil?
Alles ein bisschen vage, aber vielleicht passt ja etwas.
LG Traumfängerin
Gute Nacht
Su, nun Rechner ausschalten!
Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht. Schlaft gut in der längsten Nacht des Jahres und fangt ein paar schöne Träume ein.
LG Traumfängerin
Versicherung undTermine/Traumfängerin
Liebe Traumfängerin,
Finanzen, Sicherheit, Ordnung und Struktur sind wichtig für mich.Den Platz, den sie z.Z. einneehmen, will ich aber verkleinern. Das mit dem Entscheiden ist zweifellos ein Übungsfeld für mich!!
Mit Hubertus Heil verbinde ich einen, für mich sympatischen und überzeugenden Politiker.
So, nun mache ich den Rechner auch gleich aus. Schlaft alle gut in dieser längsten Nacht des Jahres, der Thomasnacht. Das Lasso, um Träume einzufangen, liegt jetzt noch aufgerollt neben mir!!!
Gute nacht
Johannes
thomasnacht..
.. spannend! :-D
liebe & derzeit ziemlich schlappe grüße von 7,5,
Ein Versicherungsvertreter hat ein günstiges Angebot für mich. Gewinne ich dabei Geld? - oder gibt mir jemand ein Startkapital??, dass ich spekulieren kann???
Ich suche einen Termin, wo ich ab- oder zusagen kann, ob ich mitmache.
Der Versicherungsvertreter sieht aus wie Sozial- und Arbeitsminister Hubert Heil.
Lieber Johannes, hast du vielleicht insgeheim Lust auf Spekulieren, ein Gewinnspiel oder irgendetwas Anderes, wofür du Starkapital bräuchtest, eine Firma vielleicht? Hast du so etwas früher mal gemacht, erinnert es dich an eine Lebensphase?
Wofür steht Hubert Heil, für seine Partei, für soziale Gerechtigkeit, für etwas ganz anderes? Was verbindest du mit ihm?
Gute Nacht,
KaterinaW
Katerina
Liebe Katerina,
danke für Deine Rückmeldung zu meinen Traumfetzen.
Nein, spekuliert habe ich noch nie. Will ich auch nicht tun.
Lotto habe ich früher mal gespielt - auch einmal was Größeres gewonnen - reichte nicht zum leben und auch nicht zum sterben. Schon viele Jahre spiele ich kein Lotto mehr. Das verkörpert nach meinem Geschmack eine Lebensweise, die nicht in der Wirklichkeit zu hause ist - in die man sich hineinphantasiert.
Diese verwalten und das Geld zu wichtig nehmen etwas kleiner schreiben - also das, was in meinem Verwaltungsberuf immer eine wesentliche Rolle gespielt hat, jtzt nicht zu sehr in mein Rentnerdasein übernehmen.
Lieb Grüße
Johannes
Ihr Lieben,
morgen stehen bei mir ein Geburtstag und Flöten im Gottesdienst an, deshalb wünsche ich Euch jetzt schon eine gute Nacht mit wunderbaren Träumen und einen schönen 4. Advent.
LG Traumfängerin
Liebe Traumfängerin, dann gutes Gelingen und einen schönen Tag morgen!
Die Thomasnacht hat mir mit ihrer Dunkelheit und nach den traurigen Nachrichten und einem schweren Arbeitstag etwas zugesetzt. Jetzt habe ich gerade die Gedenkandacht aus dem Magdeburger Dom gesehen, Lichter anzuzünden ist wichtig.
Liebe Grüße an Alle,
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht