Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

03.01.2025 20:31
Denise

Überraschend dann die dritte im Traum.
Das finde ich sehr interessant und vielleicht ein Hinweis, diese Freundschaft zu intensivieren.
Nochandere Ideen?
LG Traumfängerin

Liebe Traumfängerin, ja, das denke ich ganz unbedingt. Sie will dir ganz nah sein. Sie probiert sogar deine Wäsche.
Ihr begutachtet zusammen deine wildwachsenden Pflanzen. Was will da wachsen?
Auch diesen Traum finde ich sehr schön.

Allen eine gute Nacht und heilsame Träume

Auflösung...

03.01.2025 20:35
Denise

Ich habe vorbei geschaut und verstehe ehrlichgesagt nicht, was das soll, obwohl ich mehrere Seiten rückwärts überflogen habe, werden da Krafttiere gesammelt?

KaterinaW

Welches Tier ziert den nächsten
Fastenwegweiser?

@ Denise/Traum angeblich sinkendes Schiff/Klappmaulpuppe

03.01.2025 20:38
KaterinaW

Liebe Denise,

vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung!

"Die Angehörigen spielen keine große Rolle, aber diese Puppen sind dir immens wichtig. Die größere, schwerere existiert sogar wirklich. Sie ist dir so wertvoll, dass du sie in einen zweiten Rucksack packst.
[...]
Zum Glück ist dem Schiff und dir nichts passiert."

Die größere Puppe ist genauer gesagt ein "Er", hat einen Namen und ist schon seit über zehn Jahren an meiner Seite. Ich kaufte ihn für die Arbeit- und musste ihn aber behalten, es ging nicht anders (die Arbeit bekam eine andere Puppe). Mir fiel der Moxxa-Kerzen Traum ein, als ich dachte, ich könnte männliche Energie gebrauchen. Eigentlich ist sie bzw, er längst da, müsste wieder belebt werden. Danke, dass du mich bestärkst,dass ein Schiffsuntergang ja eigentlich gar nicht stattfindet . Im Hinblick auf die ihnen nachgesagte prophezeiende Bedeutung wird mir bei solchen Träumen eher Angst und Bange.

KaterinaW PS: Ein Drachen-Mädchen ist mein Krafttier

03.01.2025 20:42
KaterinaW

Ich habe vorbei geschaut und verstehe ehrlichgesagt nicht, was das soll, obwohl ich mehrere Seiten rückwärts überflogen habe, werden da Krafttiere gesammelt?

KaterinaW

Welches Tier ziert den nächsten
Fastenwegweiser?

Jaa! Ich hab es kapiert, danke!
Mein Krafttier passt da nicht, macht nichts, mir fiel was anderes ein, auch ein Krafttier...
KaterinaW

Gute Nacht

03.01.2025 21:19
Traumfängerin

Schlaft alle gut und träumt was Schönes. Schon die vorletzte Rauhnacht.

Liebe Denise, liebe KaterinaW - vielen Dank für eure Rückmeldungen -
@ KaterinaW. ja übergriffig stimmt, im Traum auf jeden Fall, obwohl ich die Freundin gelassen habe, real vielleicht sogar auch etwas, nur nicht so deutlich. Guter Hinweis
zu Deinem Traum morgem mehr!
LG Traumfängerin

Traum KaterinaW

04.01.2025 15:13
Traumfängerin

Liebe KaterinaW,
Im Austausch mit Denise hast Du die männliche Energie, die wieder belebt werden will, bei der Traumpuppe erkannt. Mir scheint das auch der wesentliche Punkt des Traums zu sein. Das passt auch zu der symbolischen Bedeutung einer Puppe im Traum. Eine Puppe ist ja künstlich und wird für Kinder im Spiel lebendig, bekommt ein Seele.
Zur Klappmaulpuppe fiel mir ein: sie hat ein großes Mundwerk bzw. Maul und spielt sich in den Vordergrund. Aber Du hast gespürt, dass Dir die große Puppe am Herzen liegt.
Interessant finde ich auch, dass Du für die Puppe auf nützliches Werkzeug verzichtest. Die Zange könnte ein Hinweis sein, dass Du Dich in die Zange genommen fühlst, in einer Zwickmühle steckst. Das löst sich auf, indem Du die Zange beiseite legst und die Puppe bzw. die männliche Energie wählst.
LG Traumfängerin

viele liebe grüße!

04.01.2025 19:11
siebenkommafünf

hallo ihr lieben träumenden!

damit es mir nicht gedanklich und zeitlich durchrutscht bis montag abend, sag ich schonmal "tschüß, ihr lieben & danke für alle eure ideen und euer verständnis!"

was immer mir traumtechnisch wertvolles bis zur fastenzeit hängenbleibt, schreib ich mir auf und schau ich mir an.

vielleicht taucht ja auch ein neues treppenhaus oder eine wohnung auf :-) oder schöne blumen und ein guter platz für die glasvasen.

ich bin gespannt und freu mich auf euch zur fastenzeit mit dann hoffentlich ausreichend kopf für unsere träume!

ganz liebe grüße und euch allen gutes weiteres ankommen im neuen jahr!

siebenkommafünf

04.01.2025 20:22
KaterinaW

Liebe siebenkommafuenf, es war schön, dass wir uns hier wieder getroffen haben und ich freue mich auf das Wiedersehen im Fastenforum, bis dahin bleib behütet, ich wünsche Dir Kraft und Mut, wünscht
KaterinaW

Zurück zur Themenübersicht