Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

30.11.2024 19:53
Traumfängerin

In diesen unruhigen Zeiten können unsere Träume wertvolle Wegweiser für unser Leben sein. Lasst uns gemeinsam schauen, wie in den nächtlichen Bildern Symbole, inneres Wissen und Gefühle sichtbar werden.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen der Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Hallo liebe Traumfängerin

30.11.2024 20:44
KaterinaW

Wie schön, dass Du den Pfad wieder eröffnet hast! Ich freue mich auf alle, die hier schreiben.

Liebe Grüße und eine gute Nacht, gute Träume!
KaterinaW

ihr lieben träumenden & traumfängerin!

30.11.2024 21:01
iiwa [bisher: siebenkommafünf]

hallo zusammen!

ich freu mich so sehr!! :-D

°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

gleich mal eine lichterkette aufhängen!

ich freu mich schon lange aufs forum und unseren austausch hier!

liebe traumfängerin, danke für das eröffnen des traumpfads!

manche tröume aus der fastenzeit haben mich begleitet über das jahr, ein bild aus einem traum ist mir neulich auf einem pappbecher im wartezimmer der radiologie ins auge gesprungen, und ich habe zwei träume aus den letzten wochen, die ich hier gern einschreiben möchte demnächst.

wie ihr (auch im vorstellungspfad) sehen könnt, habe ich mir einen neuen forumsnamen zugelegt :-) mal sehen, wie das so ist!

ich freu mich auf uns und unsere tröume und gedanken dazu!

auf eine schöne adventszeit zusammen!

iiwa

Herzlich Willkommen

30.11.2024 21:11
Traumfängerin

Liebe KaterinaW, liebe iiwa!
Schön, dass Ihr da seid!
@ iiwa, Dein neuer Name gefällt mir :-)

Gute Nacht an ALLE und gute Träume!
Traumfängerin

treppenhaus | holz, hoch, rechts herum

30.11.2024 22:21
iiwa

hallo zusammen,

weil ich noch wach und neugierig bin, hier schonmal ein kürzlicher traum mit zwei verschiedenen treppenhöusern:

ein wendel-treppenhaus vor mir, es geht rechts herum hoch, ist aus holz, mit einem schönen handlauf, links unten auf den stufen stehen ein paar kleine bücherstapel. ich gehe hoch, um meine mögliche neue schöne wohnung zu zeigen, aber oben verzweigen sich die flure und bei den vielen türen finde ich die wohnung nicht. es liegt schöner hellblauer leicht gemusterter teppich aus und wird wie in einem schneckenhaus immer schmaler. alle türen sind zu.
ich finde es schade, dass ich die schöne wohnung nicht finde.

teil 2 folgt

treppenhaus | stein, runter, links herum

30.11.2024 22:32
iiwa

im zweiten teil/traum der nacht gehe ich eine breite steintreppe links herum herunter,

hier habe ich kein ziel,
das treppenhaus ist rund und glatt und aus hellgrauem glatten stein, es gibt keinen handlauf, nur die steinwände

auf einem absatz zwischen den stockwerken ist ein großes rundes fenster, eigentlich ein großes loch ohne scheibe,
die ränder sind abgerundet und von dort fällt der blick auf eine kleine alte stadt in fußläufig erreichbarer entfernung.

am fenster stehend kann ich sehen, dass ich in einem stockwerk weiter oben bin, ich kann also nicht aus dem fenster klettern und zu der stadt gehen,

ich muss erst das treppenhaus, das mir jetzt wie ein turm erscheint hinunter gehen.

zwischen dem gebäude und der stadt liegt eine weite grüne flöche mit büschen, bäumen, wiesen und wegen.

ende der träume.

ideen? impulse? :-D

gute nacht grüße,
iiwa

Einen schönen ersten Advent

01.12.2024 09:01
Traumfängerin

Wünsche ich Euch allen.
Wir haben heute Besuch, ich melde mich später wieder.Dann schreibe ich auch zu Deinem Traum, liebe iiwa. Danke schon mal fürs Einstellen.
LG Traumfängerin

1. advent & besuch

01.12.2024 09:35
iiwa

liebe traumfängerin,

einen schönen 1. advent mit besuch, wie schön!

und wie wunderbar: zwei neue flotte knie!! ich freue mich sehr für dich!

einen schönen 1. advent für uns träumende! ich bin sehr gespannt auf unsere traumbilder!

liebe morgengrüße & bis später!

iiwa

Träume Wendeltreppe

01.12.2024 10:04
Johannes

Liebe iiwa,

ich werde mich an Deinen neuen Namen gewöhnen - iiwa habe ich gestern einmal auf metager (nicht google) nachgeschaut:

Die produktive Zusammenarbeit zwischen KI und dem Menschen.
Passt zu Dir finde mich.

Zu Deinen beiden Träumen:
Du steigst die Wendeltreppe rechts herum hinauf:
Mit viel Wissen - dafür stehen die Bücher - aber auch: "Mit viel wissen wollen".
Rechts herum: Ein bekannter Weg. Der hellblaue Teppich erinnert mich an das Bild von gestern: Die Weite.... dann weisst Du nicht weiter - die vielen Türen - findest die schöne Wohnung - einen Dir vertrauten Platz nicht.

Dann gehst du inks herum hinunter. Nichts ist vertraut. Du hast kein Ziel - bist einfach neugierig?
Auf dem Absatz ein großes Loch ohne Scheibe - erinnert mich an einen Turm - die Wendeltreppe zur Aussichtsplattform. Hier das Münster mit seinem Turm....
Du hast einen Überblick über die Stadt - um Deinen Weg fortsetzen zu können - etwas Neues erleben/entdecken musst Du erst hinabsteigen und unter

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht