Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Krippenspiel/DU bist als Mitspieler*in gesucht «
Krippenspiel/DU bist als Mitspieler*in gesucht
Auf dem Weg zur Krippe sind wir nun gemeinsam unterwegs und bringen uns mit den jeweils eigenen Empfindungen und Erfahrungen in diese Geschichte, spüren ihr nach in unterschiedlichsten Rollen und gestalten sie aus mit dem, was uns bewegt und wie wir uns das Leben um Christi Geburt vorstellen.
Dieses Video scheint auch aus einer anderen Zeit zu sein, obwohl vier Jahre wesentlich kürzer sind im Vergleich zu 2000
youtu.be/e8vskExm-T8
Lasst uns einen guten Weg suchen in einer oft unwirtlichen Zeit. Auch Jesus hatte keinen leichten Start.
Gehen wir unter Gottes Segen! Spüren wir seiner Gnade und der hoffnungsspendenden Gegenwart nach.
Nicht weggehen, lieber Raichel und lieber Pippin, hier passiert gerade irgendwas ganz besonderes, ich spüre es in meinen langen Ohren.
Wir müssen den Stall im Auge behalten.
Jael
Lange wird es nun nicht mehr dauern…
Komm, lass mich deine Stirn kühlen, Maria. Die letzte Wehe war heftig. Bald hast du es durchstanden.
Jael
Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar.
Schlaf in himmlischer Ruh,
schlaf in himmlischer Ruh.
Gottes Sohn, o wie lacht
lieb aus deinem göttlichen Mund.
Da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in deiner Geburt,
Christ, in deiner Geburt.
Hirten erst kundgemacht,
durch der Engel Halleluja
tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da,
Christ, der Retter ist da!
Engel haben Himmelslieder
auf den Feldern angestimmt
Echo hallt vom Berge wider,
dass es jedes Ohr vernimmt.
|:Gloria in excelsis Deo!:|
Hirten, was ist euch begegnet,
dass ihr so voll Jubel seid?
Gott hat euch die Welt gesegnet:
Christ erschien der Erdenzeit.
|:Gloria in excelsis Deo!:|
Unvorstellbar was hier geschieht! Eine wahrlich heilige Nacht.
jael
dieser stern, erleuchtet auch am taghellen himmel. viele hirten waren hier, um der jungen familie zu gratulieren und das kind zu sehen. engel waren ihnen erschienen und haben sie über das wunder informiert. nicht den könig, nein, die hirten, die am rande der gesellschaft stehen wurden eingeladen, teil der geschichte zu sein.
zum glück nicht so ein geschwätziges volk, so dass die familie auch ruhe fand nach der anstrengenden nacht.
und das kind- es strahlt, ähnlich wie der stern und wenn ich es sehe, wird mir leicht ums herz.
kommt und seht!
Ich war in Zirndorf. Auf dem Weg habe ich Pippin verloren, er hat ein Wolfsrudel gefunden. Dort gehört er hin. Er wird lernen zu jagen und zu töten, um zu leben. Davor konnte ich ihn nicht bewahren.
In Zirndorf haben sie mit allen Gästen ein offenes Krippenspiel gefeiert. Dort habe ich mitgespielt.
Dort hat sich niemand lustig gemacht über ein Krippenspiel. Senioren und Kinder haben miteinander und mit viel Andacht gemeinsam gespielt, versucht das lebendig werden zu lassen, was in ihren Herzen ist. Versucht zu spüren .
Diese Verletzungen gegen das Krippenspiel (und andere Pfade) hier im Forum haben sehr weh getan. Niemand muss hier mitmachen, wir sind hier sehr wenig.
Ich habe mich so auf das Krippenspiel gefreut. Doch es geht grad nicht.
Das Kind wurde auch ohne mich geboren.
Danke euch
<3 Danke dir
Ich war in Zirndorf. Auf dem Weg habe ich Pippin verloren, er hat ein Wolfsrudel gefunden. Dort gehört er hin. Er wird lernen zu jagen und zu töten, um zu leben. Davor konnte ich ihn nicht bewahren.
In Zirndorf haben sie mit allen Gästen ein offenes Krippenspiel gefeiert. Dort habe ich mitgespielt.
Dort hat sich niemand lustig gemacht über ein Krippenspiel. Senioren und Kinder haben miteinander und mit viel Andacht gemeinsam gespielt, versucht das lebendig werden zu lassen, was in ihren Herzen ist. Versucht zu spüren .
Diese Verletzungen gegen das Krippenspiel (und andere Pfade) hier im Forum haben sehr weh getan. Niemand muss hier mitmachen, wir sind hier sehr wenig.
Ich habe mich so auf das Krippenspiel gefreut. Doch es geht grad nicht.
Das Kind wurde auch ohne mich geboren.
Danke euch
Es geschieht die Geburt des Lichtes, auch wenn wir es nicht bewusst erleben. So wie am Morgen die Sonne aufgeht, während wir noch schlafen.
Wir dürfen die Hoffnung haben, dass Licht und Hoffnung für uns da sind, auch wenn wir sie gerade nicht empfinden. Wir sind beschenkt.
Zurück zur Themenübersicht