Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
salzburg
wie wäre es, nach salzburg weiter zu fahren? beim mozart reinzuschauen, ein paar kugeln mitnehmen, weiter zur burg, die aussicht genießen und abends in einem der zahlreichen kleinen hübschen restaurants ein paar nockerln zu verdrücken? abstecher nach altötting oder bad reichenhall oder bad ischl sind auch möglich.
4 plätze und 15 gassen warten auf uns
Guten (späten) Morgen!
wir sind in Passau. Habt ihr die Ankunft verschlafen? War zu gemütlich im aufgeregten kleinen Wohnwagen mit dem Getucker des Schiffes. Habt ihr nicht mal die Schiffsirene zur Begrüßung gehört? Dann habt ihr wohl so gut geschlafen wie ich.
Jetzt gibt es ein leckeres spätes Frühstück am Hafen.
6 Plätze sind noch frei. 1 für mich
Genau
rechtzeitig zum Spätstück! Das habe ich ja gut hinbekommen. Ja, ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Jetzt eine Stärkung für den Tag und Passau erobern!
Die Wanderschuhe geschnürt spazieren wir los.
24 Minuten an der Donau entlang und dann 17 stadteinwärts
...wo wir dann wohl sind?
Salzburg?
Ich sitze gerade im Zug nach Salzburg auf dem Rückweg von meinem Sohn in Köln. Wie wäre es, wenn ich nicht in Günzburg aussteige und einfach bis Salzburg sitzen bleibe?
Freude Vizekatze du bist auf dem richtigen Weg.
Dann könntest du mir helfen den Wohnwagen zu finden.
In Salzburg war ich noch nie.
7 Mozartkugel zum Nachtisch 19 Sterne blinken
Huhu!
Hier sind wir! Am Ende vom Salzachgässchen, direkt an der Kaipromenade. Ganz romantisch am Fluss und den silberglitzernden Wellen. Ich war auch noch nie hier. Erkunden wir morgen die Gegend, liebe Bildermacherin? Wie schön, dass Du in dem Zug saßt und nun hier bist, liebe Vizekatze. Ich mach uns mal einen feinen Crémant auf?
20 Hoffnungs-Sterne hinter 10 Wolken
Allohol!
Ein Cremant? Wunderbar! Vielen Dank, liebe Provenceträumerin. Man darf die Blutalkoholkonzentration nicht zu schnell sinken lassen. Ich habe in den letzten beiden Tagen sicher jedes heiße Gesöff konsumiert, das auf den gefühlt 100 Weihnachtsmärken in Köln angeboten worden ist. Prost!
Moin
Müüüüde!
Passau by night und dann nach Salzburg. Herrlich! BEIDES!
Und herrlich, liebe Vizekatze, dass du da bist!
In Günzburg war ich auch schon mal. Mit meinem Patenkind. Ganz kurz. Auf der Durchreuse. Zum Mittagessen und zum Eis.
War sehr schön.
Da war ich vorher mit ihm unter anderem auch in Salzburg. Aber da hat es so geschüttet, dass es weniger schön war. Also wäre ein neuer Versuch echt super!
Gute Nacht, alle zusammen, ich habe heute 4 große und 8 kleine Briefe geschrieben.
Zurück zur Themenübersicht