Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

Stephansdom?

01.12.2024 16:17
Anneli

Sind wir irgendwie in Wien gelandet?

Entschuldigt bitte, aber ich bin so müde, ich könnte die ganze Zeit schlafen!

Gibt es noch irgendwas zu essen?
Mein Magen knurrt!

Drei im Weggla???

01.12.2024 17:04
Provence-Träumerin

Was ist das denn, liebe Bettina?

Einen Stephansdom gibt es auch in Bamberg. Wurde auch Zeit, das ich hierher komme und dieses hübsche Städtchen selbst erkunde, mit Euch. Spaziergang im Lichterglanz in klarer, kalter Winterluft.
Da freu ich mich auf den kuscheligen kleinen Wohnwagen. Ich erweitere die kulinarische Nord-Süd-Achse nach Italien und bereite Grünkohl-Lasagne vor. Das Bamberger Kellerbier passt bestimmt perfekt.

35 Lasagne Blätter

01.12.2024 17:21
Bildermacherin

Geheime Ecken suchst du bettina
Mir fällt erstmal das Gondel Fahren auf der Regnitz ein.
Es gibt echte Gondeln aus Venedig. Ist jetzt bestimmt zu kalt. Wäre nachts vielleicht sehr romantisch, mit Kerzenlicht.
Also wärmer: Die Teegießerei, da gibt's lecker Tee und guten Kuchen
Ach ja, beides hatten wir heute schon.
Weiter, die Michaelskapelle mit Alabastergrab und einem himmlischen Garten, Blumen und Kräuter als Deckengemälde , oh nein, wegen Renovierung geschlossen.
Ja dann zum Dom.
Mit dem Bamberger Reiter und dem Grab von Königin Kunigunde und König Heinrich. Von Tilman Riemenschneider. Oder zum Treffpunkt der Bamberge: Der Gabelmo.(Mann mit Gabel, also der Neptun auf dem Marktplatz).
Abends Absacker beim Schlenkerla. Rauchbier, es schmeckt schon anders.

Und nun geh ich ins Warme. Wie schön dass der kleine Wohnwagen so schnell warm wird.

39 Kekse in die Keksdose. Einfach Vanillekipferl.

Beeindruckend

01.12.2024 17:30
Provence-Träumerin

Was für ein Bamberg-Rundgang, liebe Bildermacherin!
Königin Kunigunde, das gefällt mir.
Freue mich schon auf unseren Abstecher zur späteren Stunde beim Schlenkerla :o)

33 Bilder habe ich gemacht

01.12.2024 17:34
Elissa

Der Wohnwagen fern ab vom Weihnachtsmarktgetümmel...
Das tut gut! Ich mag die Ruhe in der Nähe des Flusses. Leckeres Essen in guter Gesellschaft.
In 31 Minuten ist das Essen warm!

Na dann

01.12.2024 20:50
Anneli

Bamberg!
Stephansdom
Grünkohllasagne.

Das hört sich an, als könnte ich hier mit euch ein "jeden Tag etwas tun, das ich noch nie getan habe" erleben.

Heute sind es schon 3! Siehe oben.

Ich spendiere 30 Hustenbonbons für alle, die so heiser sind wie ich!

01.12.2024 21:39
bettina

3 in an weggla sind drei köstliche kleine rostbratwürstle über buchenholz gegrillt in einem brötchen, liebe nicole, wahlweise mit senf oder ohne, niemalsnicht mit ketchup.

danke für den rundgang, liebe bildermacherin. venezianische gondeln auf der regnitz. was es nicht alles gibt. im sommer bin ich wieder im frankenland. dann probier ich das mal aus. nach bamberg wollte ich eh schon so lange mal.

12 rauchbier und 16 schlenkerer, dann sind wir daheim im wowa

01.12.2024 22:52
Sonnenschein

Wie schön, dass sich so viele hier eingetroffen haben.
Ich lasse mich gerne mitnehmen und überraschen, wohin die Reise geht und mag es gedanklich für einen Moment an einen anderen Ort und mit anderen Menschen zu sein. Danke für alle Anregungen.

Alle, die wir noch nicht eingefangen haben - lasst euch einladen mit dabei zu sein!
19 rote Fruchtgummiherzen aus leckerem Fruchtsaft leuchten ein herzliches Willkommen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht