Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

Im Fluss

13.12.2024 13:07
Provence-Träumerin

Der kleine Wohnwagen ist ganz aufgeregt. Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau! Klar sind wir dabei. Die Bremse schön fest ziehen, damit er nicht über Bord geht.
Wie Kino, die Winterlandschaft, die vorbeizieht.

11 Schleusen und 7 Stunden bis Regensburg

13.12.2024 13:21
Linde

Liebe Provence-Träumerin,
ich lasse einen ganz lieben Gruß für dich hier und fühle dich umarmt. Wie gerne würde ich mit euch durch dieses schöne Gegend Deutschlands reisen, aber ich schaffe es Zeitmässig einfach nicht.
Vor Weihnachten steht noch soviel im Kalender.

13.12.2024 20:13
Elissa

Ach Linde, komm doch ab und zu vorbei! Ich hoffe, du findest kleine Momente, wo da möglich ist.
19 Verpflichtungen und 23 Minuten verschwinden und auf alles pfeifen...

13.12.2024 20:39
Sonnenschein

Liebe Provence-Träumerin,
ich lasse einen ganz lieben Gruß für dich hier und fühle dich umarmt. Wie gerne würde ich mit euch durch dieses schöne Gegend Deutschlands reisen, aber ich schaffe es Zeitmässig einfach nicht.
Vor Weihnachten steht noch soviel im Kalender.

Das ist ja das Schöne am Kalender und Forum - es geht bis zum 06.01.
Vielleicht findet sich da noch Zeit nach Weihnachten.

13.12.2024 21:21
Bildermacherin

Heute Abend können wir Sternschnuppen finden.
Am häufigsten sind sie heute Nacht.
Nun noch die Wolken zur Seite schieben.

Haben wir morgen in Passau genug Zeit.
Mittags um 12 gibt es ein Orgelkonzert. Die Orgel gilt als größte Orgel Europas. Wer mag, wir könnten uns vor dem Dom treffen

17 Stunden Dunkelheit und 8 Hoffnungs-Sternschnuppen

Haaaalloooo

13.12.2024 21:46
Anneli

Krachdonnerblitzpotzkrawumm!

Das Dimensionsloch war verklemmt.
Ich war auch in Hamburg hängen geblieben.
Passau liebe ich sehr, da war ich schon öfter!
Ja, mit dem Schenken ist es so eine Sache. Am schlimmsten finde ich meine Mutter: "kauf dir was Schönes, ich geb dir das Geld!"
Das brauche ich nicht. Ich würde mich mehr über irgendeinen Schnickschnack freuen, den ich gar nicht brauchen kann, wenn SIE ihn für mich ausgesucht und sich was dabei gedacht hätte.
Ist noch Kakao da? Ich friere gerade ein bisschen. Flusskteuzfahrt mit Wohnwagen! So wird der Wohnwagen zum Hausboot! Super! Toll! Voll gemütlich!
Die reale Welt schafft mich gerade. Bin froh, dass ich hier bei euch sein kann.

13 kleine Sternschnuppen und 1 Komet! Wunderschön!

Milchschaum Kakao

14.12.2024 00:56
Provence-Träumerin

Ich rühr noch einen Kakao mit super leichtem Milchschaum an. Mein neuer Favorit.
Ich muss diesen Tag erst einmal innerlich verarbeiten. Geht perfekt vom Sonnen- bzw. Sternschnuppen-Deck aus ☆

m.youtube.com/watch

38 Hoffnungssternschnuppen

Endlos

15.12.2024 01:26
Provence-Träumerin

kommt mir das Schippern auf der Donau heute vor. Kommen wir bald irgendwo an?

In 6 Tagen geht es los...25 Dinge müssen noch eingepackt werden

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht