Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
Ausblicke
von oben auf die Stadt ♡
ins Altmühltal, Regensburg, wir kommen ♡
An den Ringen drehe ich nicht. Diese Interpretationsmöglichkeiten sind mir zu hinterhältig. Die Leute damals waren da auch nicht besser als heut.
Ich polter durch ein Dimensionsloch zur späten Stunde wieder zu Euch. War kurz nach Hamburg entfleucht und habe eine Kerze in St. Petri auf den Lichterbaum gestellt. Ein berührender Ort.
14 Glühwein & 14 Lebkuchen
Ich weiß nicht mehr genau welchen Ring ich wie gedreht habe.
Wir haben dann keine Kinder mehr bekommen, auch keine Hundewelpen oder anderes Getier.
Ob Enkel auch zählen?
Also bevor da noch mehr Wünsche in eine seltsame Richtung gehen, machen wir uns vielleicht auf den Weg
Regensburg kenne ich kaum.
Nur die Fürstin möchte ich nicht singen hören.
Vielleicht können wir ein Dimensionsloch nutzen und zu einer Probe der Sängerknaben?
9 Mal Frühstück für alle Hungrigen und
7 Getränke zur Auswahl.
Kakaozeremonie
Gestern eine Einladung , ja Werbung, zu einer Kakaozeremonie im Briefkasten gefunden.
Noch nie gehört.
Ich bin neugierig. Habt ihr Freude, Neugier und Ideen?
Dann erfinden wir eine Wohnwagen Kakao Zeremonie.
Und dann üben, nochmal machen. Habt ihr Lust?
Oder ein Anderes neu erdenken?
Puh ich bin nun lieber kreativ als Hausarbeit machen.
21 Tässchen Kakao, auf 9 verschiedene Arten zubereitet (können wir bestimmt)
Ähm , die 30 Kalorien habe ich zuhause vergessen
Kakao-Zeremonie
finde ich wunderbar! Ein Päckchen feines Kakaopulver, das echte ohne Zucker, habe ich besorgt. Mit viel heißem Milchschaum habe ich das tatsächlich letzte Woche probiert, was mir sehr gefallen hat.
Nächster Versuch mit weihnachtlichen Gewürzen?
4 Kardamomkapseln und 3 Zimtstangen
Ich komme nach Regensburg. An dem Ring drehe ich nicht. Brauche nichts Unberechenbares und Unnützes. Aber Kakao mit Gewürzen und einem Schuss Rum oder Likör...?
1 mit Schwips und 18 weitere Ideen.
Ausblick
auf den neuen Morgen in Regensburg.
Nun erst einmal Gute Nacht ☆
m.youtube.com/watch
33 Hoffnungs-Sterne stehen am Himmel
Guten Morgen.
Ich bringe euch die Wunschzettel, die ich diese Woche bekommen habe mit.
Der eine Enkel , noch nicht ganz 2 lacht und sagt : buff. Also ich darf ganz viel bauen, möglichst hoch und er darf Buff machen, also umschmeissen.
Der große Bruder: ich möchte bei euch übernachten. Natürlich mit Spätzle zum Abendessen, und laaaaange Leseabende im Bett.
Die andere Familie, (ich sollte mich in Alexa umbenennen). 3 Links zum shoppen für die größeren, und für den Kleinsten bitte auf sein Konto überweisen, er hat ja alles von seinen Brüdern. Und die Mutter hätte gerne, noch ein link. Und für den Vater, .... richtig, noch ein link.
Wie krank ist das?
Mein Mann macht da auch noch mit, wird alles bestellt und gemacht. Er möchte die Enkel nicht enttäuschen.
Und ich bin nur traurig.
Das hat mit Weihnachten nix zu tun.
Am 24 ist Weihnachten und 21 Plätzchen als Kraftspender
Liebe Bildermacherin, da triffst du meinen Nerv zum Thema Wünsche und Geschenke. Ich möchte nichts schenken, was einfach bestellt wurde. (Obwohl ich es bei meiner Tochter tue, weil mir zunächst nichts einfiel). Ich möchte etwas schenken, was zu mir passt und zu dem Beschenkten. Die ganze Fülle von Überfluss ist für mich eher Belastung.
23 Legokisten und 19 Schminkutensilien stillen nicht die wirklichen Bedürfnisse
Zurück zur Themenübersicht