Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

18.12.2024 03:16
Bildermacherin

Am Ufer des Ammersee herumgehen. Es ist nicht kalt. Der fast noch Voll- Mond leuchtet. Die Wellen wiegen sanft.
Ein kleines Gefühl von Urlaub in der Schlaflosen Nacht.

2 Sternschnuppen und 9 Lose für den Schlaf

18.12.2024 18:56
Elissa

Ich habe am Tag frische Luft geschnuppert. Eine Runde mit dem Fahrrad. Herrlich!
Und jetzt gibt es Zimtsterne. Das erste Mal selbst gebacken.
19 Sterne und 18 Nussecken

Pferdestärken

18.12.2024 22:25
Provence-Träumerin

können uns auch um den See und in die Region bringen. Vielleicht etwas für morgen?

www.ammersee-region.de/kutsche.html

Jetzt zähle ich erst mal die Zimtsterne am Himmel. Mmh, lecker liebe Elissa.

41 !

Ammersee

18.12.2024 23:51
Anneli

...da war ich schon oft. Eine meiner besten Freundinnen wohnt da in der Nähe. Echt schön. Freue mich, dass wir da einen Stopp einlegen.
Hier habe ich als Kind gelernt, dass ich die Leute manchmal gar nicht verstehe, obwohl sie doch Deutsch sprechen sollten.
Aber heute kriege ich das besser hin!
20 mal besser!!!

19.12.2024 13:36
Bildermacherin

Darf ich den Wohnwagen, euch noch einmal "ent"-führen?
Ich erlaube es mir.
Nach Bad Kohlgrub.
Dort ist die Werkstatt des Holzbildhauers von dem ich auf dem Pfad zum heutigen Kalender Blatt geschrieben habe.

Dort möchte ich gerne eine kleine Krippenfigur kaufen.
Am liebsten natürlich die Krippe die mich so angesprochen hat.
Davon träumen reicht mir auch. Und ein Jesuskind das ist ein kleiner, nicht unmöglicher Traum.
Das Jesuskind zuhause ist zerbrochen. Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt geschaut. Wenn es Jesuskind Figuren einzeln zu kaufen gab waren es eigentlich immer die so schon erwachsen wirkenden Kinder, mit segnenden Armen.
Da ist sein Leben schon vorweg genommen. Ich hätte gerne ein Jesuskind das zeigt: Gott ist Mensch geworden, klein verletzlich.
Vielleicht könnt ihr mir helfen es zu finden, vielleicht in Bad Kohlgrub.

14 Stück Torte vom Geburtstag unserer Tochter und 2 Kannen Tee und Kaffee

19.12.2024 14:10
Elissa

Torte! Und ein Jesuskind suchen! Ich bin dabei!
22 Schritte rechts und dann 20 geradeaus

19.12.2024 21:48
Bildermacherin

Jesuskind suchen und finden, oder auch nicht?
Wir reisen noch weiter.
Wohin?

2 Richtungen und 5 Ziele

19.12.2024 22:57
Provence-Träumerin

Bonsoir, es ist spät geworden. Der letzte Arbeitstag dies Jahr. Relativ entspannt. Dann Wohnwagen packen für die ganz reale Weihnachtstour des kleinen Wohnwagens. Schnell noch etwas häusliche Bürokratie. Die Weihnachtstage einläuten, mit einem feinen, zimtigen Apéro.
Ist noch ein Stück Torte da? Da habe ich jetzt richtig Lust drauf!
Ein Jesuskind suchen. Das ist eine schöne Aufgabe für die Weihnachtsmärkte im Elsass.

An 49 Ständen werden wir was finden

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht