Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

21.12.2024 14:27
Bildermacherin

Du fragst nach Lieblingsorten, wo ich die Lebkuchen gefunden habe.
Oh wie schreib ich das jetzt.
Als Fussgängerin schaffe ich es mit den Öffis nicht zu vielen Märkten.
Ich war in Würzburg. Da gibt es zwei Lebküchner. Einen den jeder kennt und den anderen.
Probieren gibt es nicht mehr.
Also hab ich bei dem anderen einmal Lebkuchen Bruch gekauft. Und uns zum Nikolaus geschenkt. Und es schmeckt.
Deshalb beim nächsten Besuch des Weihnachtsmarkt (immer nach dem Arzt Besuch) einen Beutel 9 verschiedene Lebkuchen gekauft. Geburtstag Geschenk für meinen Mann.
Da Probieren wir uns durch.
Einer nur mit Honig gesüßt, einer mit Glasur aus Himbeeren und Honig, einer mit espresso gewürzt ....

Bis Nürnberg an einem Tag und wieder zurück ist kaum möglich, wenn wir auch noch über den Weihnachtsmarkt bummeln wollen.

Und unsere Fahrt heute in Erfurt geplant haben wir gestrichen.
Nach gestern passt es für uns nicht.

Lässt euch die restlichen 8 Sorten schmecken.

25 Hoffnungssterne

21.12.2024 15:20
Elissa

Ich habe heute ein wollendes Schaf aus Peru für die Krippe gekauft. Passt schon, obwohl die anderen Figuren aus Holz sind.
Das Jesuskind konnte ich auf keinem Weihnachtsmarkt finden... oder ist Jesus gerade da, wo es dunkel und grausam ist?

21.12.2024 15:41
Bildermacherin

Ein Jesuskind dort wo es dunkel ist.
Für die im Dunkeln ein tröstendes Bild. Ja dort könnten wir IHN finden.
Und das kleine, ja für uns, im Jahreskreis, noch ungeborene Kind, welche Aufgabe.
Gut wenn das Kind, wenn Gottes Sohn viele Begleiter hat.
Auch ein Schaf, tröstend weich. Da passt es wenn es weich und aus Wolle ist.
8 Krippen Figuren
Können noch mehr werden. Wer mag noch eins mitbringen?
25 Hoffnungssterne bringen etwas Licht an einem dunklen Tag.

Und ab morgen werden die Tage wieder länger.
Jesus der Lichtbringer

Baden Baden

21.12.2024 23:10
Anneli

...da soll es eine sehr schöne Autobahnkirche geben mit einer sehr lauten Glocke.
Irgendwie habe ich davon Bilder gesehen.
Manchmal ist Jesus wohl auch an einer Autobahn.
Meine schwangere Maria-Krippenfigur ist mit Josef noch im Büro unterwegs. Die mit dem Baby auf dem Arm wartet auf ihren Einsatz.
Dieses Kind gibt es gar nicht einzeln. Und es fehlt auch die Krippe in der Krippe. Das ist mir gar nicht aufgefallen bisher...
Colmar...
Sind wir schon da? Es ist so dunkel hier draußen.
1 Kniebeuge und 13 Wiederholungen. Sonst rosten wir noch ein...

21.12.2024 23:38
Bildermacherin

Colmar, daran erinnere ich mich:
wir waren vor 2 Jahren mit dem Wohnwagen schon einmal hier. Haben den Isenheimer Altar zusammen besucht. Und am Weihnachtsmarkt für das Abendessen eingekauft, den Nachtisch.

Anneli, zwei Maria Figuren, das habe ich bis jetzt nur bei großen Krippen, in Kirchen gesehen. Eine wandelnde Krippe, besonders.
Deine Maria hält ihr Kind auf dem Arm. Lässt es nicht los. Da braucht es keine Futterkrippe zum Ablegen. Oder doch?
Später. Vielleicht auch nicht. Auf der Flucht kann sie die schwere Krippe auch nicht mitnehmen.

7 Stunden Schlaf
19 Troststerne
26 Träume

Die schwangere

22.12.2024 00:15
Anneli

Maria gehört eigentlich gar nicht zur Krippe. Sie ist nicht mal eine Maria. Es ist eine Figur derselben Künstlerin. Eine Freundin hat sie mir geschenkt, weil ich es blöd fand, die mit dem Kind auf dem Arm auf die Krippe zu wandern zu lassen und sie immer weggedreht habe.
Die wartet also noch im Karton, wohin die schwangere dann am Dienstag zurück geht...

Ich muss dringend schlafen. Ihr findet mich in der Koje. Oder wie heißt das im Wohnwagen? 21 Schnarcher, 10 mal wach davon...

Krippenfiguren

22.12.2024 00:40
Provence-Träumerin

suchen und finden möchte ich ab morgen auf den Weihnachtsmärkten. Wollen wir morgen Kaysersberg erkunden? Meine Schwägerin hat mir das sehr ans Herz gelegt.
Wie wir nachher wohl geweckt werden? Durchdringend eie bei dr Autobahn Kirche oder zart und leise? Vom Eisvogel Gesang? Ob der noch da ist? Oder zieht der gen Süden?

34 Hoffnungssterne hinter den Wolken

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht