Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

04.12.2024 22:23
Sonnenschein

Allein schon die Beschreibung klingt verlockend!
Danke auch für das Proviant.
Ich hab schon mal ein bisschen vorprobiert und es als köstlich empfunden.
Wollen wir uns morgen gemeinsam auf den Weg machen und die Landschaft erkunden?
Irgendwie ist bei mir heute die Luft raus und es sind noch so viele kleine Gedanken im Kopf.

Auf einen neuen, frischen Tag!
Wanderschuhe in Größe 40 kann ich gerne noch verleihen.
Eignen sich sicherlich auch für den Nikolaustag.

Walberla

05.12.2024 00:06
Provence-Träumerin

klingt interessant und spannend. Da wandere ich gerne mit. Der kleine Wohnwagen liebt Ver- und Entführungen an tolle Orte. Sein Daseins-Zweck, dort ein vertrautes Zuhause zu sein.

Bei mir reicht es nur noch zum Sterne zählen...42 !

Welt auf dem Kopf

05.12.2024 07:13
Provence-Träumerin

Wie für uns gemacht, die heutige Kalenderseite.

" nachts
die Erde trägt, der Himmel hält uns "

Und nun einen Tee und Kaffee kochen und mit aufgehender Sonne die Wanderschuhe geschnürt. Guten Morgen Donnerstag. Guten Morgen Ihr lieben Mitreisende!

14 Zimtsterne und 8 Semmeln in den Rucksack

Walberla

05.12.2024 11:18
Elissa

Ich raffe mich auf und komme mit. Neue Orte entdecken, das ist etwas für mich! Besonders gerne mit Wanderschuhen oder Fahrrad. Wenn Berge da sind lieber Wanderschuhe. An Flüssen entlang mit dem Fahrrad! Abends im Wohnwagen ist klasse! Für meine Sommertouren wünsche ich mir eine Outdoorhängematte.
Jetzt schnell 17 + 23 Schritte und ich habe euch eingeholt!

05.12.2024 11:36
Bildermacherin

Auf dem Hügel werden wir uns finden.
Knapp über dem Nebel.
die Walburga-Kapelle umrunden.
Ob die Tür offen ist?
Ja, es soll mal gelüftet werden
Wir haben Glück. Heute am späten Nachmittag kommt der Mesner und schließt auf.

Und Abends ist der Nebel bestimmt weg. Ich freue mich auf den Ausblick auf die leuchtenden Sterne und die Dörfer unter uns.
Und wenn die Sicht weit ist, der Nebel weg können wir am Horizont Nürnberg erahnen.
Und haben einen Rückblick auf Bamberg.

www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/ratgeber/wandern-franken-wanderung-walberla-ehrenbuerg-nina-schlesener-114.html

2 Gipfel und 17 Tassen Bergtee zum Aufwärmen.

05.12.2024 14:34
Elissa

Was für eine schöne Wanderung! Die Luft und die Bewegung tun mir gut!
13 Stufen aufwärts. Und nur noch 8 Minuten zur Einkehr.
Leider ist mir etwas aus einem Zahn abgebrochen. Da gibt es nur Spinatknödel.

Knödel

05.12.2024 22:19
Bildermacherin

Knödel....Das hab ich noch eilig gelesen, und dann ab zum Zahnarzt und danach auf den Weihnachtsmarkt.
Und da ist ein Stand der Südtiroler Knödel anbietet.
Käseknödel , Speckknödel, rote Beete Knödel, Blütenknödel , Kräuterknödel, Ziegenkäseknödel , Walnussknödel und für dem Nachtisch Lebkuchen Knödel.

Ich habe einen kleinen Rucksack voll mitgebracht.
Bitte selbst warm machen, dazu Butter und geriebenen Käse.

Gute Nacht
Mit 19 Hoffnungssternen und 17 Blicken in alle Richtungen

05.12.2024 22:33
Sonnenschein

Knödelt noch jemand mit?
Alleine essen mag ich nicht.

Welche eine unglaubliche Auswahl - so viele Sorten! Und je länger ich lese, desto mehr knödeln meine Geschmachsnerven. So eine Varietät !

Können wir auch gemeinsam eine große, bunte Platte bekommen, mit vielen Miniknödeln zum Probieren?

Der Weihnachtsmarkstand 41 - das ist der feine aus Südtirol.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht