Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
♡
Und manchmal entfaltet sich morgens die Idee, einen schönen Tag zu machen...
Ich hätte da heute auch eine...mit Euch in Salzburg.
Und später lesen wir uns im kuscheligen kleinen Wohnwagen Texte von Roger Willemsen vor. Ich freue mich!
13 schöne Ecken in Salzburg und 15 Zeilen lesenswertes
Alkohol.
Ich hätte das Getränk annehmen sollen.
Dann hätte ich wenigstens schlafen können.
Heute stolpere ich durch eine andere ...Burg. ohne Kraft. Kaum Hoffnung dass es nochmal besser wird.
22 Hoffnungssterne , ach wo sind sie.
stolpere doch noch drei Stufen hoch und dann scharf links, liebe Bildermacherin: die Burg-Küche! Das Brot duftet schon im Ofen und der Tee bleibt auf dem großen Herd warm. Eine Stärkung für den Körper. Die Seele stärken wir mit Gemeinschaft. Und wir finden Deinen Hoffnungsstern.
9 Wolken beiseite schieben für 14 strahlende Hoffnungssterne
Sind wir eigentlich noch in Passau, unterwegs, schon in Salzburg oder sonst wo? Ich habe gerade den Reisefaden verloren...
Egal wo wir gerade sind - ich hab uns ein paar Gruyèrer Käsewürfel geschnitzt und verteile sie in der Runde.
Der Rest des Käses hat sich mit anderen Zutaten im Backofen versteckt.
Heute hat sich kurz die Sonne durch die Wolken gekämpft und meine transparenten Sterne im Büro erleuchtet.
So habe ich in Gedanken ein paar sonnenstrahlendurchleuchtete Hoffnungssterne auf den Weg zu euch geschickt.
@ Bildermacherin: es gibt manche Nächte und Tage, die einfach für die Katz´ sind. Ich finde es mutig von dir, dass du deine persönlichen Stimmung hier im Forum teilst. Sich von einer verletzlichen Seite zu zeigen, dafür braucht es Größe.
Das schätze ich an dir und wollte dir sagen, dass es schön ist, dass du mit uns unterwegs bist.
Auch finde ich es bereichernd, dass noch weitere, liebe Personen hier lesend und schreibend mit dabei sind!
23 Uhr ist schon fast vorbei...
Guten Morgen!
Ich komm mit Kerzen Schein und Weihrauch Duft.
Dann ein kleiner Kaffee mit lecker Brötchen.
Wünsche gute Reise!
Danke
lieber Lichtträger für Kerzenschein und Weihrauchduft. Was für ein frohes Aufwachen. Und Du hast auch Frühstück mitgebracht!
So kann der Dienstag beginnen :o)
Gefühlt sind wir noch in Salzburg. Ich schlage vor, wir wenden uns langsam gen Westen? Über München oder Innsbruck?
Das hilft nicht weiter: 7 x München, 7 x Innsbruck
Okay, Richtung München... vielleicht nicht gleich mitten in die Stadt. Ich möchte noch ein wenig die Ruhe genießen. Wir finden bestimmt am Rand von München einen Platz an einem See.
Danke für das leckere Frühstück und den guten Duft.
Noch 2 Tassen Kaffee und 19 Kekse... und weiter geht's
Wie wär's
mit dem Ammersee? Mir noch unbekannt, scheint aber ganz nett und entspannt zu sein.
Sind noch ein paar Käsewürfel von gestern übrig? Vorm zu Bett gehen tät ich nämlich gerne noch eine Runde Mensch FREU Dich spielen. Röttel-Röttel, Würfel-Würfel:
Eine 24 + 10 ... kann das sein?
Zurück zur Themenübersicht