Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

Quiiiitsch,

01.12.2024 02:15
Provence-Träumerin

Brems. Natürlich bin ich noch nicht ganz an Hamburg vorbei, liebe Anneli. Selbstverständlich nehm ich Dich mit und wir reisen gemütlich weiter.

Ach, eins noch... diese Reise wird meinerseits ganz real. Am 21. Dezember werde ich mit dem kleinen Wohnwagen im Elsass, in Colmar ankommen. Ich hatte noch nie über Weihnachten Urlaub. Und war noch nie über Weihnachten nicht zuhause. Und im Winter noch nie mit dem kleinen Wohnwagen los, also in echt.
Ich bin so gespannt und freue mich riesig. Gerne teile ich in meinem Whatsapp Status mein Weihnachten da. Sprecht mich bitte an.
So, einen starken Caffè bitte, damit die Reise gen Süden weiter gehen kann.

13 Stücke Zucker sind zuviel

01.12.2024 08:16
Elissa

Direkt an der Regnitz gibt es einen Stellplatz. Vom Stephansdom zu Fuß oder mit dem Bus gut zu erreichen. Aber erstmal einen Kaffee! Habe einen Stollen mitgebracht. Freue mich auf euch.
Vor dem Stephansdom stehen Übertragungswagen für den Fernsehgottesdienst...

Punktlandung

01.12.2024 09:28
Provence-Träumerin

Guten Morgen Bamberg!
Mmh, Kaffeeduft!

23 Schritte zum Stephansdom

01.12.2024 09:46
Elissa

Guten Morgen,
Zum Gottesdienst schaffe ich es nicht. Aber vielleicht im Fernsehen?
9 Schluck Kaffee und 9 x Kirchengeläut. Ich mag Kirchenläuten.

01.12.2024 10:03
bettina

puh grad noch geschafft. aber jetzt pssst!
lied 34

Unsteigen

01.12.2024 11:56
Bildermacherin

Guten Morgen, äh Mittag. Wie oft zu spät. Danke dem Zug. Als ich, endlich, in Bamberg angekommen sind so viele in eine Richtung, ich einfach mit.
Eröffnungsgottesdienst Brot für die Welt. Wo frau überall landen kann....
Nun bin ich froh euch im Wohnwagen zu finden.
Leckeres Frühstück um fast 12.

32 mal tief durchatmen zum Ankommen.
Und dann putze ich Kartoffeln,Bamberger Hörnchen.
Zum Grünkohl.
Nord Süd Begegnung.

01.12.2024 15:10
Elissa

Und ich habe Kellerbier dabei. Bin eigentlich keine Biertrinkerin. Aber in Bamberg schmeckt es.
4 Krüge und 22 Kekse

01.12.2024 15:44
bettina

was sind denn so die geheimen ecken in bamberg, die man unbedingt gesehen haben sollte?
gibts da auch einen schönen weihnachtsmarkt mit glühwein ind gebrannten mandeln und drei im weggla? oder warten wir da bis nürnberg?
ich wollte mal nach schönem weihnachtsschmuck schauen. vor 6 jahren habe ich alles weg gegeben, weil es hier auf sardinien eh keine tannenbäume gibt. und was soll ich euch sagen, neulich im conad steht da eine ganze palette 1 a nordmann tannen. und ich hab keinen schmuck mehr. den gibt es hier leider nur in chinaplastik. das mag ich nicht.
16 sternla und 25 kugeln dürfen es gern werden

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht