Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
Liebe Provence-Träumerin
Wenn ihr schon in Nürnberg auf dem Trödelmarkt steht, dann Komme ich mal schnell vorbei und bringe euch Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Brot als auch Nürnberger Lebkuchen vorbei. Ich lade euch auch ein das Bratwurstmuseum und das Henkerhaus in der nähe zu besuchen. (Nürnberg wohl als einzige Stadt eine Bratwurstgasse hat.)
Falls ihr länger bleiben wollt mache ich gerne mit euch einen Sparziergang über das Reichsparteitagsgelände . Auch ein Besuch der Sebalduskirche mit den Sebaldusgrab ist sehenswert.
Ja, wie bekommt eine evangelische Kirche ein Grab eines Heiligen...
Lege zu den Lebkuchen noch elf Mandarinen und fünf Äpfel
Ja, Nürnberg ist so eine schöne Stadt, ich richtig in Sie verliebt bin
Hui, da bekommen wir eine erfahrene Stadtführerin.
Ich würde zu allem Ja sagen, ich finde es schön wenn du, Linde uns DEINE Stadt zeigst.
39 Hoffnungssterne
Auf Bratwurst kann ich gut verzichten. Aber beim Spaziergang bin ich dabei. Lebkuchen gehen auch.
10 Lebkuchen und an 22 Bratwürsten vorbei.
Mitreisen
Eigentlich wollte ich ja mit euch reisen. Das hatte ich mir ganz fest vorgenommen. Bei einer früheren Tour habe ich das sehr genossen.
Aber es ist gerade etwas viel los im realen Alltag.
Nürnberg überspringe ich auf jeden Fall und steige vielleicht ab und zu zwischendurch immer mal wieder zu.
Dafür wurden ja schließlich die Dimensionslöcher erfunden!
Haben wir eigentlich ein Haustier dabei?
Eine Vizekatze oder so?
Grüße an alle!
1 an die Provence-Träumerin direkt und 10 verteilt auf alle hier!
oh ja ein Haustier.
Katzen sind ja nicht so reisefreudig. Vizekatze vielleicht doch??
1 Haustier (wirklich 1!) und 13 Ziele
☆
Was für ein schöner, bunter Abend des 2. Advent. So kuschel ich mich zufrieden in den Schlafsack und freue mich auf morgen.
Noch ein paar Hoffnungs-Sterne zählen.
21 durchs Fenster am Kopfende und 21 am Fußende
Kein Weihnachtslied
und auch keine Lobeshymne auf Nürnberg, aber ich mag dieses Stück sehr und habe gerade daran gedacht, nach Deiner tollen, umfassenden Nürnberg Stadtführung, liebe Linde. Ich möchte morgen auch noch gerne hier verweilen.
23 Ideen für 23 Stunden in Nürnberg ♡
Entschleunigung
wünsche ich uns für diese Woche. Noch 2 Arbeitswochen bis Weihnachten, jedenfalls bei mir. Da geht es oft nochmals so richtig rund. Liebe Anneli, ganz besonders Dir ein paar ruhige Momente. Schön, wenn Du es zu uns schaffst ♡
In diesem Sinne: eine gemütliche Woche und rein in die Stadt!
1 Schälchen warme Milch für Vizekatze und 5 ruhige Minuten
Zurück zur Themenübersicht