Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

22.12.2024 13:17
Elissa

Das hört sich soo gemütlich an im kleinen Wohnwagen. Als undere Kinder klein waren, habe ich immer davon geträumt, in einem Bauwagen zu wohnen. Nur ich und die anderen kommen tu Besuch. Ich hätte einen Holzofen, ein großes Bett und einen Platz zum Lesen und Schreiben. Gäste hätten Platz, wenn wir zusammendrücken und natürlich ganz viel Platz auf der Wiese drumherum...
23 Stühle hätte ich und 21 Tassen

22.12.2024 18:37
Sonnenschein

Du fragst nach Lieblingsorten, wo ich die Lebkuchen gefunden habe.
Oh wie schreib ich das jetzt.
Als Fussgängerin schaffe ich es mit den Öffis nicht zu vielen Märkten.
Ich war in Würzburg. Da gibt es zwei Lebküchner. Einen den jeder kennt und den anderen.
Probieren gibt es nicht mehr.
Also hab ich bei dem anderen einmal Lebkuchen Bruch gekauft. Und uns zum Nikolaus geschenkt. Und es schmeckt.
Deshalb beim nächsten Besuch des Weihnachtsmarkt (immer nach dem Arzt Besuch) einen Beutel 9 verschiedene Lebkuchen gekauft. Geburtstag Geschenk für meinen Mann.
Da Probieren wir uns durch.
Einer nur mit Honig gesüßt, einer mit Glasur aus Himbeeren und Honig, einer mit espresso gewürzt ....

Bis Nürnberg an einem Tag und wieder zurück ist kaum möglich, wenn wir auch noch über den Weihnachtsmarkt bummeln wollen.
(…)
25 Hoffnungssterne

Fein, fein.
Mir gefällt es sehr den Arztbesuch mit etwas Schönem zu verbinden.

In der Lebkuchengasse 23 duftet es so herrlich

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht