Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

01.12.2024 23:02
Bildermacherin

Zur Ruhe -an einem langem Tag - kommen.
Satt und müde von vielen Eindrücken.

13 mal tief ein- und ausatmen. und nun noch ein kleine runde um den Wohnwagen gehen, die Abendkühle spüren
Gute Nacht und gute Träume euch.

wo gehen , fahren wir hin - oder bleiben wir noch etwas

01.12.2024 23:24
Provence-Träumerin

Der erste Dezember Abend mit Euch. Was für wunderbare Erlebnisse den ganzen Tag. Und immer mehr liebe, hergewünschte Menschen im kleinen Wohnwagen. Wer wohl noch vorbei schaut? Seid alle herzlich willkommen!
Weiterziehen? Noch bleiben? Ich bin für beides. Kenne weder Bamberg noch "die Ecke da unten" wie ich aus norddeutscher Perspektive sagen würde. Ich lasse mich mit Euch treiben.
Müssen wir noch wen irgendwo einsammeln? Dann Schlenkerlan wir da rum.
Jetzt möchte ich Sterne zählen. Lieblingsbeschäftigung Nachts aus dem Wohnwagenfenster heraus.

26 Lieblingszahl

02.12.2024 00:05
Sonnenschein

Bamberg!
Stephansdom
Grünkohllasagne.

Das hört sich an, als könnte ich hier mit euch ein "jeden Tag etwas tun, das ich noch nie getan habe" erleben.

Heute sind es schon 3! Siehe oben.

Ich spendiere 30 Hustenbonbons für alle, die so heiser sind wie ich!

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! Möge sich deine Stimme vollständig erholen, ob mit Hustenbonbons oder anderen Formen der Achtsamkeit.

Petit dejeuner

02.12.2024 07:13
Provence-Träumerin

Kaffeeduft zieht durch den kleinen Wohnwagen.
Knusprige Croissants (sind das auch Bamberger Hörnchen hier?) liegen auf dem Tisch.
Ich wünsche uns einen erlebnisreichen Tag!

28 Krümel

Krippen entdecken

02.12.2024 09:40
Bildermacherin

Guten Morgen in Bamberg. Schön dass wir noch da sind.
Ich habe ein Plakat entdeckt.
Krippenwanderweg. In Bamberg. Ich wandere nach dem Frühstück mal los. Wir treffen uns hoffentlich bei der einen oder anderen Krippe.
Krippeles guggen, auf fränkisch. Neue Ansichten bringen neue Einsichten

24 Stationen hat der Wanderweg....oder noch mehr?

02.12.2024 10:44
Elissa

Guten Morgen,
bin etwas erschöpft von den vielen Eindrücken. Brauche Erholung und Besinnung. Die Krippe mit der Verkündigung des Engel an Maria lässt mich nachdenken. Da kommt etwas Neues. Etwas Großes. Ich kann es noch nicht sehen.Aber ich weiß, es kommt!
18 Sterne und 8 gute Gedanken

Krippenweg

02.12.2024 11:49
Bildermacherin

Ja. Es gibt in Bamberg eine Kirche in der die Krippe jede Woche geändert, ergänzt wird.
Maria und der Engel.
Maria, der vor Schreck das Gebetbuch aus der Hand fällt. Es war in Bamberg wo ich davon gehört habe.
Nun im Advent können wir es gemeinsam finden und entdecken. Ich bin gespannt znd neugierig auf euren Blick. Zusammen entdecken wir mehr, verschiedene Blickwinkel.

Auf 7 Hügeln ist Bamberg gebaut.
7 Krippenstationen entdecken

Das Gebetsbuch fällt aus der Hand

02.12.2024 13:34
Elissa

Ja, was ist das denn? Klappt der Zugang zu Gott und der Welt nicht wie gewohnt? Geht es irgendwie anders?
Mein 3 jähriger Enkel zeigt mir neue Wege. Die alte Kinderbibel meiner Kinder ist es nicht. Aber wie aus heiterem Himmel will er mit mir in eine Kirche. Er will wissen, was in dem "Museum Kirche" ist. Und er fragt, ob Engel immer Mädchen sind oder auch Jungs oder alte Menschen. Und er entdeckt, dass Engel immer Zeit haben.
Erst etwas älter als 2 Jahre und klug wie 7 (vollkommen)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht