Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
☆ Aufbruch
Der kleine Wohnwagen steht bereit. Vorräte und Wasser sind aufgefüllt. Genügend Gas zum kuschelig heizen ist an Bord. Bereit für unsere Abenteuer. Eine Reise in den Advent. Ein feiner Tee und Pfefferkuchen stehen auf dem Tisch.
Aufbruch ist gleich hier im Norden, einmal quer durch die Republik. Wo sollen wir wen einsammeln? Der kleine Wohnwagen und ich freuen uns auf eine bunte, wunderbare Reisegesellschaft.
24 Hoffnungs-Sterne ☆ reichen bis Weihnachten
Wohnwagen, ich bins
Als ich das mit dem Wohnwagen gelesen habe, kam etwas Wehmut auf, soviel schöne Momente hab ich mit Euch verbracht. Leckereien genossen, mich in ferne Städte beamen lassen. Ich hoffe, ich finde Zeit bei Euch reinzuschauen und mitzufahren.
20 Tassen Tee stehen bereit .
Wohnwagen
Holt ihr mich in Bamberg ab? Ich freue mich so auf euch! Kann euch auch entgegen kommen.
bamberg
hallo ihr lieben,
bamberg ist doch super als erste station. und weil die provence träimerin tatsächlich w a s s e r eingepackt hat, was ich gar nicht glauben kann, ist bamberg auch eine gute gelegenheit das feine biersortiment zu verkosten und uns einzudecken. übernimmst du die führung durch die stadt, elissa? nürnberg könnte ich euch dann zeigen.
24 bamberger reiter? wer hat denn da zu tief ins glas geschaut?
Zum Wohnwagen
Guten Abend
Ich sitze grad im Zug, das D-Ticket noch mal nutzen...Richtung Norden.
Gerne steige ich um Richtung Bamberg . Kleine (ähm auch große?) Umwege bereichern die Kenntnis .
Ich steige dann in Erfurt aus, wandere kurz über die Krämerbrücke. Und dann höre und lese ich mal wo der Wohnwagen morgen früh zu finden ist.
Ich bringe dann einen klitzekleinen Lichtbogen aus Erfurt mit. Hoffentlich passt er ins Fenster.
34 Lebkuchen bringe ich dann auch noch mit.
Ih, mit der Bahn nach Bamberg war ein Abenteuer! Bäume umgekippt und Schienenersatzverkehr... Da lobe ich mir den Wohnwagen.
Start in Bamberg könnte der Gottesdienst in der Stephanuskirche sein. Beginnt um 10.00h
Huiiiii!
Bamberg, morgen um 10:00. Das wird sportlich, liebe Elissa! Bin gerade erst an Hamburg vorbei. Na, vielleicht finde ich ein Dimensionsloch ;)
Meine liebe Bettina, Deine Unterstellung mit dem Wasser trifft mich doch sehr...wie soll ich denn morgen früh Deinen handgemahlenen Caffè brühen, ohne Wasser? Füsse waschen?
Ok, Du hast Recht, die Stuttgart Destillers haben gerade rechtzeitig zur Abfahrt den Winter GINSTR geliefert. Mit einem Scheibchen Orannge ein Träumchen. Wer mag? Alkoholfrei leckerer Martini Floralis mit Tonic. Liebe Achness, wie schön, dass Du im kleinen Wohnwagen vorbei schaust. Was darf ich Dir anbieten?
Ein Lichtbogen ist wunderbar, liebe Bildermacherin. Es gibt auch ein richtig großes Fenster am Tisch. Das passt bestimmt. Mmh und lecker Lebkuchen!
22 Eiswürfel für die Drinks
Wie jetzt?????
...Du bist an Hamburg vorbei?
VORBEI????
Ich bin gerade erst aus dem Gottesdienst gekommen und nun stehe ich hier herum und habe dich verpasst?
Blöd.
Dann lege ich mich einfach mal hin und überlege, wie ich das löse!
Gäääähn.
Zurück zur Themenübersicht